Cardhu
Fleet Admiral
Ich hab das mal hochprofessionell visualisiert:YomDom schrieb:@Moep89 wieso sollte der Steg nicht in den bei Schuko vorhandenen Schlitz passen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab das mal hochprofessionell visualisiert:YomDom schrieb:@Moep89 wieso sollte der Steg nicht in den bei Schuko vorhandenen Schlitz passen ?
Auszug aus den ReszissionenMoep89 schrieb:Doch, das passt und geht. Selber probiert, wie oben geschrieben. Die Reisedinger sind eben Chinazeugs, das sich nicht wirklich an die Vorschriften hält. Da kann man nahezu alles reinstecken und es geht irgendwie.
Aber selbst wenn es gehen sollte, wäre es nicht zu empfehlen.Frage:
Schukostecker passt nicht ist das Gerät defekt?
Antwort:
nein, das Gerät ist nicht defekt! Schuko passt nicht, aber das ist gewollt.
Und damit ist er gar nicht für einen Eurostecker geeignet.autoshot schrieb:Stimmt, TYP E geht natürlich auch nicht. Der Fön hat 1200W.
Bei einem Fön? Glaube ich eher nicht.kartoffelpü schrieb:(vermutlich ist es eher ein Konturenstecker ohne ausgeführten Schutzkontakt)
doch hab ich hier auch, nur die Konturen eines Schukostecker, mit 2 Pins und ohne Schutzkontakt. Föne haben doch Schutzklasse II, wegen Kunststoffgehäuse, den Rest macht der hoffentlich korrekt installierte und funktionierende FI, bzw Leitungsschutzschalter bei Kurzschluss, z.b. durch Wasserschlag.Moep89 schrieb:Bei einem Fön? Glaube ich eher nicht.
Wieso nicht? Mein Fön hat auch nur einen Konturenstecker (CEE 7/17).Moep89 schrieb:Glaube ich eher nicht.
Doch, glaube ich schon. Der Foen bei mir zuhause hat auch soeinen Stecker ohne Erdkontakte.Moep89 schrieb:Bei einem Fön? Glaube ich eher nicht.
Kannst Du bitte endlich mal erklären, was Du da vorhast? Eventuell gibt es eine ganz andere, ungefährliche Lösung.autoshot schrieb:würde dieser Stecker ohne Erdkontakte in den einen verlinkten Adapter mit Schlitz/ Steg passen?
ja z.b. für schmales Geld in dem Reiseland einen Fön kaufen und den nutzen und dan mit nach Hause nehmen, für den nächsten Urlaub oder am Ende dann verschenken. So ein einfacher Fön kostet ja nun auch echt nicht die Welt.Incanus schrieb:Kannst Du bitte endlich mal erklären, was Du da vorhast? Eventuell gibt es eine ganz andere, ungefährliche Lösung.
kartoffelpü schrieb:Wieso nicht? Mein Fön hat auch nur einen Konturenstecker (CEE 7/17).
Viele Föne werden kein Metallgehäuse haben und selbst wenn doch wird nicht zwingend PE benötigt.
Der PE Kontakt hat nicht direkt was mit der Leistung zu tun. Der PE Kontakt ist Vorraussetzung für Geräte mit Schutzklasse 1. Damit das hier sinnvoll weiter geht, sollte man bei dem Föhn erstmal schauen ob er Schutzklasse 1 oder 2 hat. Mit Schutzklasse 2 kann man dann weiter schauen, ob es für die Buchse im Zielland den passenden Adapter gibt, sonst sollte der Gedanke hier an dieser Stelle enden.Ranayna schrieb:Doch, glaube ich schon. Der Foen bei mir zuhause hat auch soeinen Stecker ohne Erdkontakte.
Vermutlich eben weil der Euro Stecker fuer die benoetigte Leistung nicht ausreicht.
Das ist mir schon klar.SavageSkull schrieb:Der PE Kontakt hat nicht direkt was mit der Leistung zu tun. Der PE Kontakt ist Vorraussetzung für Geräte mit Schutzklasse 1.