Schul-WLAN Sperre umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lothar1812

Newbie
Hey :) An der Schule haben wir kostenloses Internet , dass Problem ist das wir dort nur auf einer Webseite zugreifen können.

Diese ist I-serv. Wenn wir z.B. Eine App mit benötigter Internet Verbindung starten , steht , dass man kein Internet hat. Genau so

es mit jeder Webseite (außer I-serv).

Kann man dieses Sperre irgendwie umgehen?

Und wenn ja wie?

Ich danke im Voraus,

LG Lothar1822

P.S. Das WLAN ist passwortgeschützt.

Glaubst du ernsthaft, hier gibt es Tipps für diese Aktion?

Du verstehst aber schon, dass Dir hier niemand Tipps geben wird, wie man die Vorgaben einer Netzwerkadministration umgeht? Kleiner Tipp: Nimm Dein Handy und geh damit auf alle Webseiten, die Du besuchen möchtest.

areiland schrieb:
Du verstehst aber schon, dass Dir hier niemand Tipps geben wird, wie man die Vorgaben einer Netzwerkadministration umgeht? Kleiner Tipp: Nimm Dein Handy und geh damit auf alle Webseiten, die Du besuchen möchtest.
Dir ist schon klar, dass nicht alle Apps auch ein entsprechendes Web-Interface haben?!

Herzlich willkommen im Forum Lothar1812,
die Frage ist auch, was du dir davon erhoffst. Wird das vorhandene WLAN missbraucht wird es vermutlich entweder ganz abgestellt, oder alle WLAN fähigen Geräte müssen abgegeben werden.
Tue dir und deinen Mitschülern einen Gefallen und lass den Missbraucht des WLans sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Computerfreund
Vote for close

• Gefällt mir
Reaktionen: Computerfreund, scornthegreat und downunder4two
Willst du dir Schmuddelvideos in der Pause ansehen oder was :evillol::D
Mal abseits dessen, dass der Missbrauch des WLANs bzw. das Umgehen der Sicherheitssperren ganz sicher illegal ist, sorgst du nur dafür, dass es komplett abgeschafft, statt evtl. bei gutem Umgang freigeschaltet wird. Ich war als ich noch Schüler war eigentlich schon froh, wenn die Heizung funktioniert hat. WLAN ist das geringfügigste Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
Lothar1812 schrieb:
Hey :) An der Schule haben wir kostenloses Internet , dass Problem ist das wir dort nur auf einer Webseite zugreifen können.

Diese ist I-serv.
Wie kommst du darauf, dass ihr dort kostenloses Internet habt?
Der IServ-Server dürfte ja innerhalb der Schule stehen, ihr bewegt euch also nur im internen Netzwerk. Es gibt keinen Grund für die Annahme, dass über das für IServ genutzte WLAN eine Internetverbindung vorgesehen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben