Schutzfolie auf mattes Display?

Forestoffice

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
2
Hallo!

Mein Laptop-Display hat kratzer bekommen, da die Tastatur auf den Bildschirm drückt, wenn es im Rucksack ist. Nun möchte ich es vor weiteren Kratzen schützen.

Ist es möglich eine Schutzfolie auf ein mattes Display aufzubringen, um dieses vor Kratzern zu schützen? Der Bildschirm soll weiterhin matt/entspiegelt sein.

Nehme ich dann eine matte oder eine normale/glänzende Folie?

Und hat jemand einen anderen Tipp?

Notebook: Lenovo Ideapad 720s 13IKB

Danke und viele Grüße!
F
 
Genauso mache ich es seit über 6 Jahren seitdem die Leertaste mal einen Kratzer hinterlassen hat :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forestoffice
@ TE:

beim Ausliefern wird doch ein Schutztuch zwischen der Tastatur und Display gelegt. Einfach dieses nutzen. Wenn eine Folie dann würde ich zu einer Privacy Filter Folie greifen. Die schützt das Display und zusätzlich noch Dein Laptop vor fremden Blicken

Greets

Nexarius
 
Zuletzt bearbeitet: (fehlendes Wort ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forestoffice
Wenn es kein Tuch sein soll, kann ich die upscreen® Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie empfehlen.
 
Forestoffice schrieb:
Und hat jemand einen anderen Tipp?

Ich lege ein Seidentuch in der Größe des Displays auf die Tastatur, sobald ich das Notebook zuklappe.
- schützt das Display
- beim Anschluss an eine externe Tastatur schützt es vor Staub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forestoffice
Danke an alle! Ich begebe mich dann mal auf die Suche nach einem passenden Stück Material. Ist wohl die einfachste und günstigste Lösung.
 
Zurück
Oben