Schwache Farben bei HP Color Laserjet 2605 dn

Rambo

Lt. Commander
Hallo,

habe hier gerade einen Drucker HP ColorLaserjet 2605 dn. Da sind zwei der vier Farben recht schwach (blass). Also die Farbsättigung ist so das die Farben auf dem Papier deutlich zu blass sind.

Es wird Orginal Toner verwendet. Die Toner sind nicht leer. Kann das die Fixiereinheit sein?

Nein, die Fixierung ist es mit Sicherheit nicht, die schmilzt den farbigen Toner nur auf und presst Ihn ins Papier. Könnte das Netzteil sein, wenn die Hochspannungen für die Coronen, die die Trommel aufladen oder den Toner auf das Papier 'ziehen', etwas abgefallen sind. Kann aber auch Belichtung sein, die das Bild auf die Trommel 'zeichnet'. Wenn es die Trommel wäre, müssten m.M.n. alle Farben blass sein und nicht nur eine. Auch wenn es etwas teuerer ist, bei diesem Fehlerbild würde ich meinen Drucker in eine Fachwerkstatt geben, da es mir zu teuer wäre, alles in Fragekommende auszuprobieren und zu kaufen, und dann ist es doch was anderes....das Netzteil dürftest du als Privater z.B. dann eher nicht in neu bekommen. Da haben die Fachleute mehr Möglichkeiten.

Im Moment geht das leider nicht. Aber ich sehe mal ws ich tuen kann.

Also die Fixiereinheit ist es dann definitiv nicht?

Zurück
Oben