Base_Dussel
Banned
Moin, eine freundin hat einen laptop, von dem sie immer meckert, dass er so langsam ist, dass er zu nichts zu gebrauchen ist..sie selbst hat keine AHnung, ich hab ich versichert, dass er entweder zugemüllt ist, oder ne alte HDD hat und ich ihr eine von meinen SSDs einbaue...nun hab ich das Gerät gegooglet und es hat doch nen überraschen schwachen Prozessor.
das teil ist ein lenovo V130, kerndaten sind:
4GB ram,
500Gb HDD
und ein Celeron N4000 2x1,1GHz (bis 2,6ghz Boost)
ich hatte vor, da eine sdd reinzumachen und ein neues windows 10 vom USB draufzuspielen. Nun hatte ich noch nie so ne schwache CPU in verbindung mit windows 7 oder 10, ich frag mich, ob sich das überhaupt lohnt. es geht lediglich drum, dass sie flüssig surfen, youtube Videios gucken kann, solitaire und so einen anspruchlosen kram eben. hat irgendjemand Erfahrung mit so einem schwacken lappy? frage mich, ob die Festplatte wirklich der Bremser ist hier.
LG
das teil ist ein lenovo V130, kerndaten sind:
4GB ram,
500Gb HDD
und ein Celeron N4000 2x1,1GHz (bis 2,6ghz Boost)
ich hatte vor, da eine sdd reinzumachen und ein neues windows 10 vom USB draufzuspielen. Nun hatte ich noch nie so ne schwache CPU in verbindung mit windows 7 oder 10, ich frag mich, ob sich das überhaupt lohnt. es geht lediglich drum, dass sie flüssig surfen, youtube Videios gucken kann, solitaire und so einen anspruchlosen kram eben. hat irgendjemand Erfahrung mit so einem schwacken lappy? frage mich, ob die Festplatte wirklich der Bremser ist hier.
LG