AwesomSTUFF
Rear Admiral
Naja ich hab da eher andere Erfahrungen gemacht, beim Saturn und auch beim MM hab ich eher den Eindruck, dass die Verkäufer "ihre Marke" verkaufen wollen. Im Hinterzimmer hat mir der MM Verkäufer auch genau das bestätigt - die VK haben "ihre Marken" worauf sie Boni bekommen. Naja und der Typ im Saturn hat beim Monitorkauf auch nur die Specs auf der Verpackung vorgelesen und meinte dann "ja der ist bestimmt gut".prian schrieb:Man kann bei MM/Saturn auch Leute finden, die Ahnung haben und engagiert sind, muss aber nicht.
WAS man seltsamerweise immer wieder findet bei MM/Saturn ist ein Verkäufer/Berater, der exakt auch das Gerät besitzt für das man sich interesseriert.
Das ist dann immer sehr beruhigend.
"Ahja, danke für die kompetente Beratung."
@Topic: Wenn sie dort nur Backups ihrer Fotos drauf machen will wird das Gerät an sich vllt schon reichen, keine Frage. Dennoch wäre ich bei so einem ...sorry "Billigteil" unsicher, ob meine Fotos darauf auch wirklich sicherer sind als auf dem Handy. Externe SSD ist schonmal okay, aber wenn ihr was daran liegt soll sie sich an der 3-2-1 Regel für Backups orientieren. Cloud Speicher sollte ja inzwischen jeder ausreichend und nach eigenem Geschmack (Microsoft, Google, Apple, Amazon etc) haben. Ob Familie oder Bekannte, meist kommen Sie dann zu mir wenn das Kind schon im Brunnen liegt mit "Uhhh, mein Handy ist kaputt...was ist mit meinen Fotos".