Schwarz-Gelb verhindert kostenlose Service-Warteschleifen

Mortaro

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Wer kennt es nicht ? Man ruft ein Unternehmen an um Hilfe für verschiedenste Dinge zu erhalten und hängt in der teuren Warteschlange, bezahlt dafür Musik zu hören.
In Frankreich beispielsweise darf erst abgerechnet werden, sobald ein Berater am Telefon ist - selbiges wollten auch die Grünen in Deutschland einführen.

Schwarz-Gelb ist natürlich dagegen (gerade die FDP - sind doch ihre Klientel genau diese Abzocker), ich sage dazu nur danke CDU/CSU und FDP !
Ich hoffe inständig ihr bekommt am Sonntag in NRW eine deutliche Abfuhr.

Ich frage mich ernsthaft wie oft diese Parteien noch gegen den einfachen Bürger handeln und ihn ausbeuten (lassen), bis endlich alle verstehen dass sie für die Mehrheit der Deutschen schädlich sind ...
 
Wow! Ist mir echt ganz neu. Ich hätte nicht gedacht, dass man für Warteschleifen überhaupt bezahlen muss! Demnach finde ich den Einsatz der Grünen natürlich vollkommen in Ordnung und würde sie in diesem Punkt auch voll und ganz unterstützen. Wie viele Anrufer haben nicht schon in einer Warteschleife gehangen und haben dann nach einer Weile wieder aufgelegt? Dafür bezahlen zu müssen, für diesen Null-Service, ist in der Tat eine Frechheit!
 
Wo ruft ihr denn immer an, dass ihr da massig Geld zahlen müsst?

Abgesehen davon finde ich solche CDU/CSU/FDP-Bashing-Threads immer spannend.
 
Ja dann ruf doch mal die Telekom an, da kann es schon mal sein das du 30-45 min in der Warteschlange hängst.

Ich finde das auch schlecht von der Politik



Vor allem warum ruft man denn bei so Hotlines an - weil man entweder ein Problem hat mit dem Produkt oder man vielleicht Auskunft haben will und somit vielleicht bald Kunde wird.

Also ich meine damit das es eigentlich eine unentgeldliche Dienstleistung der Firmen seinen sollte

Das war nur mal wieder so eine blöde Idee von einem Manager der dafür wahrscheinlich noch den Manager Preis des Jahres bekommen hat.
 
Die Telekom hat doch kostenfreie Rufnummern?

Ich würde z.B. nie zu einem Telefonanbieter gehen, der keine kostenlose Nummer hat. Das war für mich ein Grund KabelBW zu wählen und nicht 1&1 oder eine andere Firma, deren Preise genau so billig wie Service und Produkt sind.

Darüber hinaus sehe ich das mit den kostenlosen Nummern als Dienstleistung ebenso. Aber als Kunde hat man ja zum Glück die Wahl.

Nur; deswegen ja meine konkrete Frage: Wo genau habt ihr diese Probleme?
 
In den 8 Jahren unter Schröder haben die grünen auch mitreagiert, was ist passiert? Nichts.

Ist doch eh wieder nichts ausser Wahlwerbungmache.

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass es die kostenpflichtigen Hotlines erst seit gestern gibt :>
 
Hi,

davon mal abgesehen, das es immer Kostenlose Service Hotline gibt (die man allerdings nicht so leicht bekommt(z.b. Arcor/Vodafone)), wunder mich das doch alles nichts;)

Interessant finde ich nur, das sich alle über unsere jetzige Regierung aufregen, aber keiner sie gewählt haben will.....

PS: Die Grünen betreiben jetzt natürlich Wahlkampf, und wissen selbst noch nicht genau wo sie hingehören. So wie ich das sehe, sind die Grünen nicht besser als Schwarz/Schwarz Gelb
 
Früher waren es Merchenerzähler, heute sind es politiker. :D

Es scheint so das Ihr es noch immer nicht kapiert habt das seit der kohl Erra, den Volk nur das Aufgetischt wird was das volk hören will, lecherliche lügnereien und wen die am langen hebel sind, machen sie genau das gegenteil alls sie versprochen haben.

Das ihr den Affen die macht gibt, seit ihr selber schult so das hört auf zu jammern wie die heulsüsen.

Was diese Kostenpflichtige warteschleifen betrifft, wurde man diese drecks mehrwert rufnummern abschaffen, währe das problem auf einen schlag gelöst.

Der mist geht schon so seit mit den 0190er geschihten im Modem zeitalter.
zum glück gibt es dank DSL auch keine 0190er AUTOINSTALL Dialern mehr sonst wurden heute noch einige bei den Privaten in den Studios heulend hocken mit den Telefon rechnungen in der hand.
 
Ich frage mich warum denn jetzt die Politik wieder schuld daran ist, dass es kostenpflichtige Servicenummern gibt und weiter geben wird?
Wie Silent Death bereits sagte, gibt es diese Nummern nicht erst seid gestern und jeder ist doch selbst dafür verantwortlich, ob er die Nummern anruft, oder nicht... bzw. ob er mit einem solchen Anbieter einen Vertrag schließt oder eben nicht.

Wenn man das ganze jetzt auf die Regierung schiebt, dann ist man mMn nicht besser, als die Politiker selbst. Man schiebt einfach die eigene Verantwortung auf einen möglichen Sündenbock.

Greetz,
Dice
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Grünen verbreiten eine wahlkampfgetriebene Idee und Mitte-Rechts ist dagegen. Ich finde das konsequent.

Weshalb soll per Gesetz vorgeschrieben werden, wie ein Unternehmen seine Dienstleistung finanziert? Ob nun geringe monatliche Raten, dafür aber teure Servicenummern angeboten werden oder anders herum, liegt doch im Ermessen des Unternehmens. Niemand wird gezwungen, ein bestimmtes Angebot zu wählen. Die Wahl des Vertragspartners und damit des Vertrages ist frei, wie hier schon erläutert wurde.

Man sollte sich auch durchaus die Frage stellen, ob so eine Regulierungswut überhaupt noch in einem Verhältnis zum erwarteten Nutzen steht.

MFG
 
djdice1983 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Genau richtig!
Es scheint im Mode zu sein das Eigene Versagen bzw. nicht denken aus reine Bequemlichkeit die schuld immer auf andere zu schiben anstat die schuld für der eigenen blödheit bei sich selber zu suchen und das auf alle ebenen und alle lebenslagen.

- Die regierung ist schuldig, wen man bei ebay das gehirn abschaltet und nur scheisse baut dabei von betrügern auseinander genommen wird
- Die regierung ist schuldig, wen man in der erzihung der kindern versagt und anstat diese zu erzihen poliert man lieber die prollkiste 20 mal am tag und läst den dackel alle parks voll kacken
- Die regierung ist schuldig, wen man so blöd ist und jeden rotz aus dem internet auf der platte haben muss und dabei gedankenlos die kiste zusifft mit viren
- Die regierung ist schuldig, Die regierung ist schuldig, Die regierung ist schuldig, Die regierung ist schuldig solgar wen man am falschen ort furzt :freak:

Ich frag mich echt, ist die Bevolkerung GEISTLICH BEHINDERT das sie von der Regierung für jeden furz Bevollmundet werden muss?
Ist hier SELBST DENKEN bzw. SELBST SCHUTZ nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
C3rone schrieb:
Wo ruft ihr denn immer an, dass ihr da massig Geld zahlen müsst?

Frag ich mich auch.

C3rone schrieb:
Ich würde z.B. nie zu einem Telefonanbieter gehen, der keine kostenlose Nummer hat. Das war für mich ein Grund KabelBW zu wählen und nicht 1&1 oder eine andere Firma, deren Preise genau so billig wie Service und Produkt sind.

Eben, vorher informieren und nicht hinterher meckern. Veträge sollte man durchlesen, dann erst unterschreiben. Wenn einem etwas an dem Vertrag nicht passt, such dir was anderes.

Allerdings hat 1und1 auch ne kostenfreie Servicenummer. Bei meiner letzten Störung hab ich von der Telefonzelle angerufen, da ich nur noch ein altes, leeres Pepaid Handy hatte. Weil man so das Problem aber nicht klären konnte, ham sie mich einfach auf dem Handy angerufen. Extra deswegen aufladen wollte ich nämlich nicht.
 
Mit 1&1 und der kostenfreien Nummer hast du recht, das muss ich verwechselt haben, entschuldigt bitte.

Solch einen Rückrufservice bietet übrigens auch Amazon (neben einer 0800 Nummer) und bei vielen anderen Firmen (z.B. eprimo) kann man per E-Mail (oder Internet-Seiten mit entsprechenden Datenbanken) zumindest Festnetz-Nummern erfragen, eine Festnetz-Flatrate dürften die meisten heute haben.

Schade finde ich, dass der TE sich nicht mehr zu Wort meldet, scheint er doch sehr oft mit diesem Problem konfrontiert zu werden oder zumindest einen überdurchschnittlichen Klärungsbedarf zu haben.
 
Es gibt viele kostenpflichtige Hotlines. Sei es bei der Bahncard, den Fluglinien oder anderen Supports, es müssen keine Telefonunternehmen sein. Eine 01805 oder 01803 reicht ja schon und das kann man einfach nicht mehr vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.0180.info/

Was man dort nicht findet, kann man wie gesagt in nahezu allen Fällen höflich per E-Mail erfragen (z.B. das man nur ein Handy hat und deshalb gerne eine Festnetz-Nummer hätte).

Manche Anbieter leiten auch Anrufe aus dem Handy-Netz auf eine 01805 Nummer automatisch auf eine 0800 Nummer weiter, so z.B. KabelBW.


Und nach dem Erhalt einer Nummer diese immer brav in die Liste oben eintragen ;)
 
das dieser thread hier auf desinteresse und unverständnis stoßen würde, war ja wohl klar:

bei geschätzt 50% aller forumler bezahlt sowieso mama und/oder papa die telefonrechnung...

von den restlichen 50% wissen nur wenige, dass man unter einer service/hotline-nummer nicht die gewünschte firma erreicht, sondern ein sogenanntes callcenter. und dieses callcenter ist eine eigenständige firma, die vorallem eines machen will: gewinn.

und wenn es um gewinn geht, sind schmutzige tricks wie endlose kostenpflichtige warteschleifen nicht weit.

wieso die derzeitige bundestagsmehrheit (schwarz -gelb) diese ausdrücklich gutheisst, mag ich nicht sagen: will ja kein bashing betreiben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mortaro: Kannst du vielleicht die Überschrift ändern, da sie irreführend ist? Sie suggeriert, dass Schwarz-Gelb kostenlose Service-Warteschleifen verhindert, was nicht der Fall ist. Das einzige was Schwarz-Gelb verhindert, ist die Wirtschaft noch mehr einzuschränken.
Wenn eine Firma nur eine kostenpflichtige Hotline hat und das einen so unzufrieden macht, kauft man eben woanders oder schreibt eine (kostenlose) Email an die Firma, sie möge doch ihre Hotline kostenlos machen. Wenn die Hotline kostenlos wäre, würden eben die Produkte um gerade den Betrag teurer werden und den Verbraucher genauso belasten, nur dass auch die bezahlen müssten, die die Hotline gar nicht verwenden. Aber wenn viele Leute ein Produkt einer Firma konsumieren, warum sollte dann die Firma ihre Firmenpolitik ändern?
Warum können die meisten (vornehmlich linken) Leute eigentlich nicht mal einfachste Zusammenhänge verstehen?
 
Was das denn für ein Quatsch? Wenn ich eine Service Hotline benötige, dann in der regel deswegen, weil ich dort schon Kunde bin, und eben eine Störung/Defekt etc melden möchte. Wenn ich dann zu den Monatlichen Kosten auch noch die Service Hotline bezahlen muss, dann ist dies für mich eine Abzocke...

Warum können die meisten (vornehmlich......;)) Leute eigentlich nicht mal einfachste Zusammenhänge verstehen?

Aber da es in der Regel fast nur noch Kostenlose Service Rufnummern gibt, gibt es da ja eigentlich nichts zu bemängeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hättest dich natürlich nicht vorher darüber informieren können...
 
Froschkönig schrieb:
bei geschätzt 50% aller forumler bezahlt sowieso mama und/oder papa die telefonrechnung...

Tolles Argument. Oh, warte, ist ja gar keines. Warum also gehst du nicht auf andere Aussagen bzw. Argumente ein, z. B. auf meine, als direkt mal alle, die nicht ganz so doof handeln, als Kinder abzustempeln?

von den restlichen 50% wissen nur wenige, dass man unter einer service/hotline-nummer nicht die gewünschte firma erreicht, sondern ein sogenanntes callcenter. und dieses callcenter ist eine eigenständige firma, die vorallem eines machen will: gewinn.

Nicht jede Hotline führt zu einem Call-Center. Nicht jedes Call-Center wird nach abgefertigten Kunden bezahlt. Nicht jedes Call-Center ist schlecht.

und wenn es um gewinn geht, sind schmutzige tricks wie endlose kostenpflichtige warteschleifen nicht weit.

Das mag in der Szene, in der du dich befindest, so sein. In anderen Bereichen gibt es durchaus noch seriöse Firmen.


wieso die derzeitige bundestagsmehrheit (schwarz -gelb) diese ausdrücklich gutheisst, mag ich nicht sagen: will ja kein bashing betreiben! ;)

Weil CDU, CSU und FDP den normalen Bürger eben nicht für einen blinden und tauben Vollidioten hält. Der normale Bürger (und auch die Rechtsprechung geht immer mehr diesen Weg) kann, darf und SOLL sich selbst informieren. Niemand wird gezwungen ein Produkt zu kaufen, mit dessen Support er im Fall der Fälle nicht zufrieden ist. Das muss auch nicht nur die Hotline betreffen, sondern auch ob man das Produkt nach Taiwan senden muss oder wie die generellen Garantiebedingungen aussehen.

Sollte der Kunde sich nicht informieren wollen, dann hat er eben Pech und muss mit dem leben, was er kriegt.

CyberdyneSystem schrieb:
Was das denn für ein Quatsch? Wenn ich eine Service Hotline benötige, dann in der regel deswegen, weil ich dort schon Kunde bin, und eben eine Störung/Defekt etc melden möchte.

Deswegen kann man sich ja vor dem Kauf informieren. Bei der Firma direkt, im Internet oder bei einem Zwischenhändler.

Wenn ich dann zu den Monatlichen Kosten auch noch die Service Hotline bezahlen muss, dann ist dies für mich eine Abzocke...

Musst du nicht. Es steht dir frei. Einerseits die freie Wahl des Herstellers/Dienstleisters, andererseits ob du eine kostenpflichtige Zusatzleistung in Anspruch nehmen willst.

Warum können die meisten (vornehmlich......;)) Leute eigentlich nicht mal einfachste Zusammenhänge verstehen?

So Leute wie du? Ja, das frag ich mich auch ständig. Vielleicht kannst du es mir beantworten?

Aber da es in der Regel fast nur noch Kostenlose Service Rufnummern gibt, gibt es da ja eigentlich nichts zu bemängeln ;)

So sehe ich das ehrlich gesagt auch. Die einzige Nummer, die mir spontan einfällt, welche wichtig wäre und teilweise nur durch 01805 zu erreichen ist, sind das Arbeitsamt. Denen kann man aber E-Mails schicken oder persönlich vorbei schauen.

Ob man da auch Durchwahlen oder Festnetznummern bekommt, weiß ich nicht, ich habe mit dieser Institution glücklicherweise eher wenig zu tun.
 
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