Froschkönig schrieb:
bei geschätzt 50% aller forumler bezahlt sowieso mama und/oder papa die telefonrechnung...
Tolles Argument. Oh, warte, ist ja gar keines. Warum also gehst du nicht auf andere Aussagen bzw. Argumente ein, z. B. auf meine, als direkt mal alle, die nicht ganz so doof handeln, als Kinder abzustempeln?
von den restlichen 50% wissen nur wenige, dass man unter einer service/hotline-nummer nicht die gewünschte firma erreicht, sondern ein sogenanntes callcenter. und dieses callcenter ist eine eigenständige firma, die vorallem eines machen will: gewinn.
Nicht jede Hotline führt zu einem Call-Center. Nicht jedes Call-Center wird nach abgefertigten Kunden bezahlt. Nicht jedes Call-Center ist schlecht.
und wenn es um gewinn geht, sind schmutzige tricks wie endlose kostenpflichtige warteschleifen nicht weit.
Das mag in der Szene, in der du dich befindest, so sein. In anderen Bereichen gibt es durchaus noch seriöse Firmen.
wieso die derzeitige bundestagsmehrheit (schwarz -gelb) diese ausdrücklich gutheisst, mag ich nicht sagen: will ja kein bashing betreiben!
Weil CDU, CSU und FDP den normalen Bürger eben nicht für einen blinden und tauben Vollidioten hält. Der normale Bürger (und auch die Rechtsprechung geht immer mehr diesen Weg) kann, darf und SOLL sich selbst informieren. Niemand wird gezwungen ein Produkt zu kaufen, mit dessen Support er im Fall der Fälle nicht zufrieden ist. Das muss auch nicht nur die Hotline betreffen, sondern auch ob man das Produkt nach Taiwan senden muss oder wie die generellen Garantiebedingungen aussehen.
Sollte der Kunde sich nicht informieren wollen, dann hat er eben Pech und muss mit dem leben, was er kriegt.
CyberdyneSystem schrieb:
Was das denn für ein Quatsch? Wenn ich eine Service Hotline benötige, dann in der regel deswegen, weil ich dort schon Kunde bin, und eben eine Störung/Defekt etc melden möchte.
Deswegen kann man sich ja vor dem Kauf informieren. Bei der Firma direkt, im Internet oder bei einem Zwischenhändler.
Wenn ich dann zu den Monatlichen Kosten auch noch die Service Hotline bezahlen muss, dann ist dies für mich eine Abzocke...
Musst du nicht. Es steht dir frei. Einerseits die freie Wahl des Herstellers/Dienstleisters, andererseits ob du eine kostenpflichtige Zusatzleistung in Anspruch nehmen willst.
Warum können die meisten (vornehmlich......

) Leute eigentlich nicht mal einfachste Zusammenhänge verstehen?
So Leute wie du? Ja, das frag ich mich auch ständig. Vielleicht kannst du es mir beantworten?
Aber da es in der Regel fast nur noch Kostenlose Service Rufnummern gibt, gibt es da ja eigentlich nichts zu bemängeln
So sehe ich das ehrlich gesagt auch. Die einzige Nummer, die mir spontan einfällt, welche wichtig wäre und teilweise nur durch 01805 zu erreichen ist, sind das Arbeitsamt. Denen kann man aber E-Mails schicken oder persönlich vorbei schauen.
Ob man da auch Durchwahlen oder Festnetznummern bekommt, weiß ich nicht, ich habe mit dieser Institution glücklicherweise eher wenig zu tun.