Schwarz, Schlicht und Edel.

G

|Genesis

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Gehäuse für meine Komponenten. Da ich momentan hier und auch in anderen Foren schon fleißig einige Gehäuse Reviews gelesen habe, stehe ich nun immer noch recht ratlos da.

Folgende Gehäuse würden mich reizen bzw. deren Optik sagt mir zu:

Corsair Obsidian 550D
Bitfenix Shinobi XL
Cooler Master Silencio 650
Corsair Carbide 500R
Nanoxia Deep Silence

Mein Budget liegt bei etwa 130+/-

Nun meine Frage welches Gehäuse würdet ihr mir Empfehlen ?

Anforderungen:

  • Gutes Kabelmanagement
  • Stabil
  • CPU Kühlerhöhe bis 17cm möglich

Persönlich finde ich das Corsair 550D, Nanoxia Deep Silence und das CM Silencio 650 sehr gut gestaltet, nur ich bin mir einfach total unsicher.
 
Jep, kann das Define R4 auch empfehlen. Das ist wirklich stark!
 
@Bagbag

Mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen....

So wunderschön schlicht, werde aber noch weitere Antworten abwarten.
 
hab das fractal r4 hier stehen und ist echt nicht schlecht. vorher nen schwarzes lian li aus gebürsteten alu, das sah nen tick besser aus, das fractal ist aber vom aufbau her einfach super
 
@SoSa

Das Lian Li Case ist wirklich ein Traum - gefällt mir richtig gut, nur macht es die Entscheidung keinesfalls einfacher.
Ergänzung ()

@all

Ich denke ich werde es mit dem von SoSa vorgeschlagenem Gehäuse versuchen, da es einfach so unbeschreiblich schön aussieht, allein dieser Touch mit dieser Kreisrunden Beleuchtung und der allgemeine Aufbau, wirklich super. Auch Das Fractal Define R4 ist ein schönes Gehäuse, aber mir sagt dieses Elegante Aluminium irgendwie mehr zu. Wäre damit dann auch mein erstes Gehäuse der Firma Lian Li :D

Danke an euch bzw. auch an SoSa, für deine Empfehlung.
 
Ich kann zwar keinen Vergleich zu anderen Gehäusen ziehen, ader das Define R4 kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Vorteile: Durchtahtes Design, schlicht aber edel, schallgedämmt, gute Verarbeitung, gute Ausstattung, fairer Preis, hohe Flexibilität, eingebaute Lüftersteuerung.

Nachteile: Sehr Schwer, aus Stahl gebaut, vordere Tür lässt sich sehr leicht öffnen und bleibt nicht in Position
 
Ich habe das CM Silencio 650 und bin total zufrieden mit dem Gehäuse. Viel schlichter geht es durch die Tür vorne wohl nicht.

Der Einbau der Komponenten geht gut von der Hand, es ist genug Platz im Gehäuse! Besonders praktisch ist für mich der HD Umschalter, weil ich mit dem PC immer wieder mal Testinstallationen mache.

Foto 07.11.12 16 08 40.jpg

Die Lautstärke empfinde ich als angenehm. Einzig zur maximalen Einbauhöhe für den CPU Kühler kann ich dir nichts sagen, weil der Rechner noch bei mir in der Firma steht.

Gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noxman

Sehr gutes Kabel Management. Sieht echt sehr gut aus.

Das Lian Li ist Design mäßig richtig Edel, allderding bin ich mir da nicht so sicher da ich es schon leise haben möchte. Was ich da dann nachträglich noch zukaufen müsste, Dämmmaterial ect.

@proko85

Jap irgendwie tendiere ich doch eher auf das Define R4 was mir in TITANIUM GREY echt gut gefällt und es ist wie gesagt schon das meiste auf Silence Zwecke ausgelegt. Preislich auch günstiger.

@all

Bestellt habe ich noch nichts, nur mal so nebenbei da ich mir doch unsicher bin, denn ein Gehäuse kauft man ja selten mehrmals.
 
Es muss im PC aufgeräumt sein! :cool_alt:

Was manche Leute sich in ihrem Gehäuse zusammenbauen, kann ich mir nicht ansehen ohne das mir schlecht wird! Deshalb bevorzuge ich persönlich auch etwas größere Gehäuse.

Gruss Nox


Edit:

Die Lian Li Gehäuse kann ich uneingeschränkt empfehlen. Schau mal bei Caseking unter KingMod nach. Dort bekommst du fast alle Lian Li Gehäuse schon vorgedämmt zu recht moderaten Preisen.

Edit II:

Das Fractal Design ist auch ein gut durchdachtes Gehäuse, kann aber in keinster Weise mit dem CM oder Lian Li Gehäusen konkurrieren was die Qualität des Materials betrifft.

Und bevor Fragen kommen: Ja, ich habe alle Gehäuse schon selbst verbaut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noxman

Das Lian Li wäre mit der KingMod Dämmung aber weit über meinem Budget auch wenn es Qualitativ sehr Hochwertig ist.

Wird dann doch das CM oder das Fractal werden...
 
Das PC7 ist ein, wie immer bei Lian Li, super verarbeitetes Gehäuse. Es gibt nur einen kleinen Pferdefuß: Zwischen dem Mainboardtray und der Seitenwand ist bei der gedämmten Ausführung nicht sehr viel Platz für die Kabel. Du musst also eine recht durchdachte Kabelführung bauen, damit du den Deckel noch zu bekommst. Ansonsten ein Top Gehäuse!

Gruss Nox
 
@Noxman

Ich denke damit kann man leben, wenn nicht lässt man zur Not die Matte hinten draußen oder schneidet sich da was schönes zurecht ^^

Danke schon mal, werde dann das PC7 HX mit der Dämmung bestellen und freu mich auf das Case und die Gummibärchen :D

MfG |Genesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, gute Entscheidung erstmal das Case mit einer Dämmung zu versehen (es muß ja nicht immer gleich ab Werk gedämmt sein).

Aber wenn schon eine Dämmung vorhanden ist würde ich nicht daran rumschnippeln.

Die Kabel lassen sich auch sauber im Innenraum verlegen. Nur weil das Tray über Kabelmanagement verfügt heißt das noch lange nicht, daß man es auf Teufel komm raus benutzen muß ;)
 
Irgendwie sehe ich mich dazu verpflichtet, mich hier einzumischen, in der Hoffnung, meine Antwort kommt nicht zu spät ;)

Das Define R4 ist mit Sicherheit eins der besten Gesamtpakete, möchte man ein effizientes und leises Gehäuse kaufen. Das Lian Li PC-7H, um das es hier zuletzt ging, würde ich hingegen nur ungerne als super verarbeitetes Gehäuse bezeichnen. Die Lüfter klappern, haben eine sehr hohe Anlaufspannung und sind insgesamt nicht wirklich "silent-tauglich". Die Spaltmaße an der Frontpartie sind teilweise recht groß und die Verwindungssteifigkeit des Chassis gleicht der eines alten Käsebrotes. Unschön finde ich auch, dass man die Staubfilter von vorne durch das Meshgitter sieht - das ist so gar nicht edel :(

Nur weil ein bekannter Name draufsteht, kann man ein Produkt nicht einfach empfehlen oder davon ausgehen, es sei gut.

Erwähnen könnte man noch, dass es das Define R4 mittlerweile mit einem Sichtfenster gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben