Schwarze Balken beim Film - zoomt ihr?

also die 21:9 filme lasse ich so wie sie sind, bei 4:3 lass ich ihn allerdings zoomen, oben und unten gibts eh nicht so viel interessanteszu sehen xD

Im Prinzip wird so geguckt wie es vorgesehen ist bzw. gesendet wird, eine Ausnahme bilden da 4:3 Letterbox, also mit Balken ringsherum, die werden manchmal je nach Qualität der Sender auf 16:9 gezoomt.

derMutant schrieb:
Wer bei einem 50" immernoch zu wenig Bildschirm hat sollte mal über einen Kinobesuch nachdenken ; )
Ausserdem gehören die schwarzen Balken einfach dazu, genau wie der Abspann.

Na ja, wenn man fast 7m weg sitzt, dann braucht man den 50er schon...

aber ihr bestätigt mir hier eigentlich nur, so wie ich es (meistens) mache, nämlich so lassen wie es ist...

Zuletzt bearbeitet:
little60 schrieb:
Bei 7m hilft der 50er aber auch nix mehr, HD Feeling wird da ja wohl kaum noch aufkommen, oder?
@topic
Einfach so lassen, ich finde die Balken toll:D

Waldheinz schrieb:
Im Prinzip wird so geguckt wie es vorgesehen ist bzw. gesendet wird, eine Ausnahme bilden da 4:3 Letterbox, also mit Balken ringsherum, die werden manchmal je nach Qualität der Sender auf 16:9 gezoomt.

bei mir exakt genauso :)

bei 7 Meter Abstand würde ich über einen Beamer Nachdenken.
Bei 150" stört dann auch der Rand nicht mehr...

derMutant schrieb:
Wer bei einem 50" immernoch zu wenig Bildschirm hat sollte mal über einen Kinobesuch nachdenken ; )
Ich finde, dass 21:9 mit Zoom nochmal deutlich eindrucksvoller wirkt als mit Balken. Muss dazu sagen, dass ich maximal 3m vom TV entfernt sitze ;)

Sitze auch gut 3 Meter vom Tv entfernt (welcher ebenfalls 50" besitzt).

Am Anfang habe ich, aufgrund der Einbrennproblematik, auch noch immer reingezoomt. Aber nach einigen Filmen habe ich dann einfach mit Balken geguckt. Mich stoerte ein wenig, dass dann Teile (links u. rechts) abgeschnitten waren.

7 Meter sind doch ein ganzes Stueck. Da wuerde ein Beamer meiner Meinung nach auch auf jeden Fall sinnvoll sein.

Ich mach es sehr vom Film abhängig. Actionfeuerwerke wie Transformers leiden filmisch sicher nicht sehr, wenn links und rechts ein paar Zentimeter fehlen, da hab ich dann lieber ein volles Bild und mehr Wumms ;) Bei Star Wars, Tarantino-Streifen und Co will ich hingegen nichts verpassen und den Film so sehen wie vom Regisseur gedacht.

Ich schaue alle Filme im Originalformat... Zoomen verfälscht doch das Format!

Zurück
Oben