Schwarzen Monitorarm weiß lackieren - gute Idee?

Und was kommt raus wenn du bei Google folgendes eintippst?

Deckenhalterung weiss tv

Bei mir kommt da so Einiges von 35 Euro bis xxx Euro

Was genau du brauchst weisst du selbst am besten. Ergotron sollte auch nur als Beispiel dienen, genauso hätte ich Vogels nennen können, beides Marken, die i.d.R. gute Qualität liefern.

wern001 schrieb:
Also entweder speziellen Lack oder das Teil zerlegen Sandstrahlen und neu beschichten lassen.
Naja gut dann kann ich mir auch gleich den Ergotron holen 😄

autoshot schrieb:
Ja den von Ergotron hab ich auch schon entdeckt, aber 270€ sind immer noch viel zu viel.
Versteh ich, war auch nur von den 700 und 1200 geschockt :D

Eventuell wäre weiße Klebefolie eine alternative? Die kann man, glaube ich, zur Not auch wieder abziehen wenn es total mißlungen ist.

Tornavida schrieb:
Deckenhalterung weiss tv
Deckenhalterung oder Wandhalterung?
Korben2206 schrieb:
Eventuell wäre weiße Klebefolie eine alternative? Die kann man, glaube ich, zur Not auch wieder abziehen wenn es total mißlungen ist.
Genau das hab ich mir auch schon gedacht! Is sicherlich eine Überlegung wert, danke.

@niteaholic der ist eben auch nicht weiß sondern silber und zudem ein ganzes Stück teurer als der HUANUO

Willst du jetzt Qualität kaufen oder irgendeine China billigmarke?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
bondki schrieb:
Willst du jetzt Qualität kaufen oder irgendeine China billigmarke?
Das habe ich mir grad auch gedacht nach seiner Antwort.
Reines weiß gibt es nur in premium Qualität zum premium Preis.
Alles andere ist "weiß/silber" zum günstigen Preis und dementsprechende Qualität.

Sonst kauf dir eine 08/15 halterung und lackieren diese weiß, nachdem Abgeschliffen worden ist. Tutorials um Plastik/Metall zu lackieren gibts in jeder erdenklichen Sprache auf youtube. Daran wirds nicht Scheitern :)

Also wenn du weiterhin auf die Idee mit der Sprühfarbe stehst:

Eine schwarze Halterung direkt weiß zu sprühen ist keine gute Idee. Da würde ich rundherum mit feinem Schleifpapier anrauen und dann eine hellgraue Grundierung nutzen. Auf dieser sollte dann deine weiße Sprühfarbe halten. Aber immer nur kurze Sprühstöße und dünne Schichten dann deckt das auch Und wenn alles gut getrocknet ist, eine Schicht Sprühlack drauf, seidenmatt oder glänzend, wie du magst.

lackieren ist sehr aufwändig, wenns anständig werden soll.

eine alternative wäre weiße dekorfolie zum aufkleben. die lässt sich mit einem fön, rakel und schere/messer hervorragend verarbeiten, auch um enge radien und kanten. oberfläche ist viel besser als spühdosenlack auf einer alten lackierung, du hast keinen sprühnebel und musst nicht darauf achten irgendwas ungewollt mit dem lack zu verkleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und autoshot
ChrisM schrieb:
Also wenn du weiterhin auf die Idee mit der Sprühfarbe stehst:
und dann sind bei so einer halterung evtl auch schwachstellen wie scharniere, bewegliche teile etc dabei. das lackierst du als laie nicht einfach mal so, zumindest nicht anständig, bzw. nicht mit nachhaltiger haltbarkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: ragan62
Ja also wies ausschaut mache ichs jetzt so wie vom @duskstalker vorgeschlagen. Halterung wird DIESE werden, Folie DIE HIER in weiß. Ich berichte dann wies gelaufen ist :) Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!

autoshot schrieb:
Ich berichte dann wies gelaufen ist
Da bin ich aber gespannt.

Die Folie hat 160µm, das kollidiert sofort mit allen beweglichen Teilen.

In meiner Firma werden gelegentlich Teile umlackiert.Vorgehen dabei immer: zerlegen, alten Lack entfernen, einzeln lackieren, zusammenbauen.

ragan62 schrieb:
Da bin ich aber gespannt.

Die Folie hat 160µm, das kollidiert sofort mit allen beweglichen Teilen.
haha ja ich auch 😄 Problem bei den dünneren Folien, die ich mir angeschaut habe, ist, dass sie wohl alle leicht durchsichtig sind. Dann kann ichs auch gleich sein lassen hab ich mir gedacht. Muss ich eben zur Not ein paar Flächen frei lassen wenns wirklich zu dick ist - oder diese Stellen dann doch ansprühen ^^

Du brauchst wenn 3D Folie.
Die holt man sich als Reste bei Folierern, Werbegrafikern usw.
Eine einfache Fläche mit einem Knick bekommt jeder Laie hin....Das mit Halter werden dir selbst Profis ausreden.
Sprühlack, kann gutgehen. Wenn der Arm gepulvert ist wird bzw kann die Pulverbeschichtung reagieren. Kommt ganz aufs Pulver an.....
Zwischen hochkochen, abschälen, Rissen und Blasen ist alles möglich. Da wurde ja schon vor gewarnt.
Das mit Verträglichkeit kann man ja an unauffälliger Stelle probieren.
Ist die Frage, ob du vorher einen hellgrauen Primer (Grundierung) benutzt.
Unter Umständen würde ich das nicht anschleifen sondern nur entfetten.
Und montier den Halter vorher einmal (damit die Dübel schon vernünftig sitzen)
Ärgerst dich sonst nur rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Joker (AC) schrieb:
Du brauchst wenn 3D Folie.
Mei die Sachen sind jetzt schon bestellt. Ich werds einfach mal ausprobieren und wenns nicht hinhaut mit der Folie hab ich eben 10€ verschenkt, das ist zu verschmerzen. Aber eigentlich sollte das doch mit Fön und ein bisschen Geduld gehen oder?
Danke für den Tipp mit den 3D-Folienresten vom Folierer, das wird ggf. noch wichtig!