Schwarzer Balken auf meinem Display / LCD defekt?

svuniken

Cadet 2nd Year
Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Bei einer etwas ungeschickten "Bewegung" ist mir mein Acer Aspire 5 ZRQ vom Bett gefallen. Dabei ist wohl etwas schief gelaufen.:D
IMAG0635.jpg
Der Display hat jetzt einen vertikalen, von oben bis unten, etwa 4 cm breiten schwarzen Balken, wie auf dem Bild zu sehen ist. Der Balken ist dauerhaft da, außer wenn man den Bildschirm nach unten neigt, oder die Bildschirmfläche leicht zusammen drückt. Dann sieht man wieder kurzzeitig das normale Bild. Man muss jedoch dann in dieser Position verharren. Wenn man ihn wieder loslässt oder ihn nach hinten biegt, dann ist der schwarze Streifen wieder dauerhaft da.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was eventuell kaputt gegangen ist? Laptop auseinander schrauben kriege ich schon hin, ist nur die Frage was eventuell kaputt sein könnte und ob ich das Teil dann einfach tauschen kann !? oder ob der komlette LCD selber defekt ist..!? :eek:

THX
Mfg svuniken

Sir @ndy schrieb:
wird sich ein kabel oder stecker am display gelockert haben.

einfach mal aufschrauben und alles kontrolieren auf festen sitz.

https://www.google.de/search?q=Acer...ie=UTF-8#tbm=vid&q=Acer+Aspire+v5+ZRQ+display

Also ich habe vorhin den LCD kurz abgeklemmt und wieder angekleppt , geguckt ob alle Kabel richtig sitzen.. War aber sonst alles in Ordnung... Dann habe ich gemerkt, dass wenn man unten am LCD (da ist eine längliche Platine dran wo Kontakte mit dem LCD verbunden sind) an den Kontakten leicht drückt , dass es dann Wackelkontakte gibt und der Streifen mal weg ist und mal wieder da.

Daher denke ich dass die Kontakte dort unten am LCD nicht mehr richtig in ORdnung sind durch den Sturz. Ich habe daher jetzt ein neuen LCD bestellt für 60€ und baue den dran die Tage.. Ich denke dass es dann weg ist... LG

Zurück
Oben