schwarzer balken durch TV-Bild :(

buuge

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.187
Hi miteinander,

ich hab heute meinen neuen TV bekommen (Samsung PS530). Beim anschließen ist mir aufgefallen, dass eine ca. 2cm schwarzer Balken von links nach rechts durchs Bild geht. Es liegt definitiv nicht am Signal, da der Balken durchs TV-Bild, Hdmi Anschluss per PC und auch durch die Menüpunkte des Fernsehers geht.

Bei der Samsung hotline hab ich schon angerufen, der meinte ich soll mal die Einbrennfunktion ~30min durchlaufen lassen. Hab ich dann gemacht, der Balken ist aber immernoch da.

Weiss von euch vielleicht noch jemand einen Rat was das sein kann, bzw wie man den eventuell beheben kann? oder soll ich am besten gleich am Montag zum Händler fahren und umtauschen?
 
was ist denn wenn du garkein signal drauf gibst? sprich irgentwie auf HDMI 2 gehst.. dann sollte der ja ein blaues bild machen (meistens)

oder hau mal auf die rückwand.. nicht zu doll und nicht zu lasch.. ;)



Es schein eh garantie zu sein.. also --> umtauschen
 
G1N0R0G schrieb:
was ist denn wenn du garkein signal drauf gibst? sprich irgentwie auf HDMI 2 gehst.. dann sollte der ja ein blaues bild machen (meistens)

oder hau mal auf die rückwand.. nicht zu doll und nicht zu lasch.. ;)
egal welches signal ich draufgebe, da ist immer der schwarze balken und das sieht so aus, wie wenn der überhaupt nicht beleuchtet wird.
sprich, bei komplett schwarzem bild ist der rest etwas beleuchtet (wie eben bei nem plasma ein schwarzes bild ist), nur der balken ist komplett schwarz wie wenn er keinen strom bekommen würde o.ä., ich hab ja keine genaue ahnung wie plasma funktioniert ;)

Es schein eh garantie zu sein.. also --> umtauschen

hm das hat mir der samsung mensch auch empfohlen, wenn sich nix bessert. hab vielleicht gedacht, dass ich sonst noch irgendwas umstellen kann :(
 
Ich weis nicht wie der Transportiert wurde ich möchte aber trotzdem einfach mal den Hinweis geben das ein Plasma auf gar keinen fall liegend Transportiert werden darf auch von Starken stößen und erschütterungen würde ich die geräte schützen.

Um nochmal auf das liegend zurück zu kommen da reicht auch schon das Gerät mal 5 Sekunden liegend zu transportieren oder es liegend in die Wohnung zu Tragen weils besser geht immer senkrecht!
 
er war zum transport schräg im kofferraum drin.
auf dem karton stand auch kein "nur aufrecht transportieren" o.ä. , da stand rein gar nix, wie man ihn transportieren soll oder auch nicht soll. auch der samsung mitarbeiter hat gesagt, dass das nichts ausmachen darf. da hab ich extra nochmals nachgefragt, weil ich auch gedacht habe, dass es vielleicht daran liegt.
 
Du kannst ja mal nen Foto von dem Balken machen, vieleicht fällt dem ein oder anderen noch was dazu ein. Allerdings tippe auch ich darauf, das der Fernseher im Eimer ist. Wenn der Balken scharf abgegrenzt ist, ist vieleicht die Elektronik für den schwarzen Bereich hinüber.
 
Bei einem neuem Gerät gibts da gar nichts zu diskutieren.
Ich weis ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich etwas um eine 3 stellige Summe kaufe und das funktioniert nicht ordnungsgemäß bei auslieferung diskutier ich auch nimmer mit einem Support mitarbeiter.
Außer wenns darum geht wie ich ein neues Ersatzgerät (kein umtausch gegen ein anderes repariertes) oder mein Geld zurück bekommen.
 
Zurück
Oben