Ventilatormarco
Ensign
Hallo Community! Gestern beim Zocken (Rome II: Total War) wurde plötzlich der Bildschirm beige, und nichts reagierte mehr. Dann musste ich den PC durch Gedrückthalten des Power-Knopfes ausschalten. Beim Reboot kam dann nach dem blauen Windows-Logo und dem 'Ladekreis' nur noch ein schwarzer Bildschirm. Erst nach mehrmaligem 'radikalem' Ausschalten über den Power-Knopf kam ich endlich in das Reparaturmenü. Von dort aus ließ ich eine erfolglose Reparatur vornehmen, und bootete danach in den abgesicherten Modus. Dieser funktionierte auch, weshalb ich noch die letzten Fotos auf eine externe Festplatte retten konnte. Habe dann im Geräte-Manager nachgeschaut, ob zum Beispiel bei der Grafikkarte eine Fehlermeldung vorliegt, konnte jedoch nichts finden. Ich weiß jetzt wirklich nicht was kaputt ist bzw. was zu tun ist. Ich hab weder eine Ahnung wie man einzelne Komponenten überprüft bzw. ausbaut. Geld für eine Reparatur habe ich auch nicht wirklich. Windows neu aufzusetzen würde ich am liebsten vermeiden, da sonst meine gesamte Spielesammlung 'weg' wäre und es mühsam wäre sie wieder runter zu laden. Habe nämlich kaum noch Speicherplatz auf meiner externen Festplatte.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ist dringend..
Hoffe ihr könnt mir helfen, ist dringend..