Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart

Nicolas19

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
3
guten Aben, seit gestern habe ich ein großßes Problem mit meinem Laptop. Nach einem neustart von windows blieb der bildschirm vorm Anmeldebildschirm einfach schwarz... Im abgesicherten Modus funktioniert alles. Nachdem nichts geholfen hat, habe ich Windows 10 neu aufgesetzt un nach abschluss der installation, bildschirm dunkel. Auch hier startet er im Abgesicherten Modus normal... Ichabe auch mal einen externen Monitor angeschlossen aber auch hier nix :freak: Im abgesicherten modus habe ich auch alle treiber aktualisiert und es brachte nix... Es ist ein Acer Aspire vn7-571G-75TC Intel Core I7 4510U GTX 850M (4GB DDR3) 16GB Ram. Danke für jede hilfe:)
 
Windowstaste + P mehrmals drücken, bis ein Bild erscheint?
 
Könnte ein Grafikkartendefekt sein, der erst durch den Grafiktreiber sichtbar wird.
 
Hast du die Möglichkeit, im BIOS/UEFI, die Gforce abzustellen um die Intel gpu zu benutzen ?
 
Im Bios kann ich sie nicht abstellen, aber der rechner startet sonnst auch immer mit der intel grafik und schaltet nach öffnen einer 3d anwendung auf die gtx um... Ich könnte sie höchstens im gerätemanager deaktivieren:rolleyes:
Ergänzung ()

So, ich hatte gerade einen externen Monitor angeschlossen und mit win und P hatte ich plötzlich bild... Allerdings wird hier der laptop monitor nicht angezeigt also ich kann das bild nicht duplizieren. Was noch merkwürdig war, in den energieoptionen wurde nichts außer eine fehlermeldung angezeigt. Nach einem neustart funktionierte es dann wieder gar nicht. Allerdings wird beim windows start der ladebildschirm auf beiden bildschirmen angezeigt
Ergänzung ()

So, nachdem ich die display stecker nochmal neu angesteckt und alles wieder zusammengebaut habe läuft es wieder... Ich frage mich zwar immernoch warum der abgesicherte modus dann angezeigt wurde aber naja. Danke für eure tipps :)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz ähnliches Problem mit meinem Dell Latitude E6400.

Nutze ich mein Laptop im Akkubetrieb, d. h. ohne Verbindung des Netzteiles, dann läuft alles problemlos.

Starte ich allerdings mein Laptop mit Anschluss des Netzteiles in der Steckdose, dann gibt es Probleme.

Der Rechner startet ganz normal bis zur Anzeige "Windows wird gestartet" zusammen mit dem Windows-Fenster. Anschließend sollte meine Kennwortabfrage folgen und dass ist schon nicht mehr möglich, denn nun ist es Nacht. Es ist nichts mehr zu sehen außer dem schwarzen Bildschirm. D. h. ganz schwach ist im Hintergrund zu erkennen, dass etwas angezeigt wird. Aber so schwach, dass damit nicht zu arbeiten ist.

Es wurden keine Veränderungen am Laptop vorgenommen, verwendet wird noch ein Windows 7 (64bit). Da ich von PC und Technik nicht wirklich viel Ahnung habe wäre ich für Ideen zu möglichen Ursachen dankbar.

P.S.: Das Problem tritt auch auf, wenn ich den Laptop im Akkubetrieb starte und während dem laufenden Betrieb das Netzteil anschließe, um meinen Akku aufzuladen.

Danke schon mal an alle.
 
Hallo Borachio,
das könnte an deinem Display liegen, genauer gesagt am Inverter. Dieser ist für die Helligkeit deines Displays zuständig.
Vielleicht liegt es auch am Treiber wenn du vom einschalten bis kurz vor dem Anmeldebildschirm noch alles sehen kannst.
Gruß
 
Danke hallo_i_ bims, für deine Ideen.

Aber warum würde das Display oder der Treiber im Akkumodus funktionieren und bei Nutzung des Stromanschlusses nicht?
 
Zurück
Oben