Moin,
Systemdaten:
Operating System
Windows 10 Home 64-bit
CPU
AMD Ryzen 7
RAM
32,0GB
Motherboard
Micro-Star International Co. Ltd B450 TOMAHAWK MAX (MS-7C02) (AM4) 36 °C
Graphics
27GL650F (1024x768@64Hz)
ATI Microsoft Basic Display Adapter (C.P. Technology)
RX 5700 XT
Storage
931GB Samsung SSD 860 EVO 1TB (SATA (SSD)) 38 °C
931GB Samsung SSD 860 EVO 1TB (SATA (SSD)) 30 °C
Folgendes Problem. Plötzlich wird der Bildschirm schwarz (1x beim Zocken 2x hatte ich nur Youtube offen) - den Sound hört man noch (Videos laufen noch) aber man kann keine Eingaben mit Maus/Tastatur machen). Lüfter laufen weiter. Beim Versuch zu resetten bleiben die Probleme bestehen und der PC startet nicht. Nach mehrmaligem Versuchen startet der PC, aber der Grafikkartentreiber ist verschwunden (passierte 2x) oder defekt (1x). Nach der Installation des Treibers funktioniert es für einige Zeit wieder, aber dann tauchen wieder die selben Probleme auf.
Sorry, dass ich das ganze ein wenig komprimiert schreibe und die Systemdaten nur grob kopiert sind. Hatte das ganze schonmal geschrieben und da meinte der PC sich wieder verabschieden zu müssen (und halte mich kurz, damit das selbe nicht nochmal passiert )
Was könnte das Problem sein?
Grüße
Systemdaten:
Operating System
Windows 10 Home 64-bit
CPU
AMD Ryzen 7
RAM
32,0GB
Motherboard
Micro-Star International Co. Ltd B450 TOMAHAWK MAX (MS-7C02) (AM4) 36 °C
Graphics
27GL650F (1024x768@64Hz)
ATI Microsoft Basic Display Adapter (C.P. Technology)
RX 5700 XT
Storage
931GB Samsung SSD 860 EVO 1TB (SATA (SSD)) 38 °C
931GB Samsung SSD 860 EVO 1TB (SATA (SSD)) 30 °C
Folgendes Problem. Plötzlich wird der Bildschirm schwarz (1x beim Zocken 2x hatte ich nur Youtube offen) - den Sound hört man noch (Videos laufen noch) aber man kann keine Eingaben mit Maus/Tastatur machen). Lüfter laufen weiter. Beim Versuch zu resetten bleiben die Probleme bestehen und der PC startet nicht. Nach mehrmaligem Versuchen startet der PC, aber der Grafikkartentreiber ist verschwunden (passierte 2x) oder defekt (1x). Nach der Installation des Treibers funktioniert es für einige Zeit wieder, aber dann tauchen wieder die selben Probleme auf.
Sorry, dass ich das ganze ein wenig komprimiert schreibe und die Systemdaten nur grob kopiert sind. Hatte das ganze schonmal geschrieben und da meinte der PC sich wieder verabschieden zu müssen (und halte mich kurz, damit das selbe nicht nochmal passiert )
Was könnte das Problem sein?
Grüße