Schwarzer Bildschrim + USb schnittstellen werden nicht erkannt

munki0104

Cadet 1st Year
Moinsen,
Habe mir einen Rechner zusammengebaut. Pc ist 2 Tage alt

r7 1700 + stock cooler
Gainward 1080 GLH
ASrock fatal1ty ab350 Gaming 4
be quiet! Silent Base 600
275GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
16GB Corsair Vengeance LPX
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe den rechner zusammengebaut und alles hat geklappt sprich ich konnte zocken. Am nächsten Tag ging der Rechner einfach aus. Habe versucht ihn neu zu starten aber der Bildschirm bleibt schwarz und er bootet nicht. Am Bildschrim kann es nicht liegen, habe ich getestet. Aber was mir auch aufgefallen ist, dass die Usb schnittstellen nicht reagieren also keine Maus etc und die Lanbuchse hat auch kein LED Licht mehr, was vorher der fall war.
Jemand eine Idee? Danke im Vorraus!

Laufen die Lüfter, die Festplatte, falls vorhanden?

Dann schließe eine Mainboardpiepser an.

habe ich leider keinen
was ich alles schon versucht habe:
- Null methode wurde angewendet
-Mainboard batterie wurde entfernt und wieder eingesteckt
-Mainbord reset genau so
alle Kabel sind richtig angeschlossen. Leds im innenbereich funktionieren.
Ergänzung ()

Kann es sein, dass das Mainboard defekt ist? Ich meine da die Anschlüsse nicht funktionieren und die Lanbuchsen led nicht funktioniert. Habe hier keinen ähnlichen Beitrag gefunden..

Zuletzt bearbeitet:
dann schliess eine LED an den Speakerausgang an und schau wie die blinkt

danke für den tipp aber wie mache ich dass? nehme ich einfach die HDD LED und mach sie auf den HD audio anscluss dran oder wie?

ok habe ich getan aber ich sehe keine blinken leds oder sonstige morsezeichen ^^

ok jetzt hat es 5 mal schnell geblingt
Wissen Sie zufällig, was das bedeutet?
Ergänzung ()

oder eher sowas wie 2-1-2 bisschen schwierig zu sagen..
könnte es aber aufnehmen und irgendwo hochladen

Zuletzt bearbeitet:
SummitPI-AM4 1.0.0.4a laut ASRock aber in der Liste sind diese nicht gelistet

munki0104 schrieb:
SummitPI-AM4 1.0.0.4a
Das ist der Prozessor.
Für das Mainboard gibt es auch ein neues BIOS. Ich würde für das Board aber trotzdem erst mal Garantie geltend machen.

Mh ich habe hier mal den code aufgenommen, der über die led geht : https://www.youtube.com/watch?v=HcpnS1T0yEM
ich bin mir unschlüssig wie genau der code heißt. villeicht habt ihr ja eine Idee..
Habe einmal mit allen Komponenten getestet und einemal nur mit MB,Prozessor ohne ssds oder sonstigen Sachen.
Es kam beides mal der selbe Code raus.

Ist ja nicht genau das selbe^^
Ergänzung ()

sonst jemand ne Idee was das zu bedeuten haben könnte? Ich meine ist ja auch komisch dass die Heck I/O nicht funktioniren

Zurück
Oben