C
coase
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe vor nicht mal zwei Wochen meinen Rechner aufgerüstet, selbst zusammengebaut und alles lief einwandfrei. Ich habe ihn an dem Tag nur fürs Homeoffice verwendet und mich Remote auf die Arbeit verbunden. Den ganzen Tag über waren die Temperaturen konstant bei CPU 40° und Grafikkarte 50°. Am Abend habe ich den Rechner heruntergefahren und die Steckerleiste ausgeschaltet. Am nächsten Morgen wollte ich den Rechner wieder starten, aber der Monitor zeigt nur ein schwarzes Bild. Was kann ich noch tun? Wie kann ich bei meinen Board eine Fehlerdiagnose durchführen? Null-Methode funktioniert bei AM4 ja scheinbar nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
CMOS Reset
Grafikkarte getauscht
Festplatte abgesteckt
Alle Lüfter abgesteckt
Gehäuse-Kabel abgesteckt
RAM einzeln gesteckt
Monitor getauscht
HDMI-Kabel getauscht
= Weiterhin nur schwarzes Bild
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD 5700X
- Arbeitsspeicher (RAM): GSKILL RipJaws 5 Series Schwarz 64GB (2X 32GB) DDR4 3600MHz CL18
- Mainboard: ASUS PRIME B550M-A
- Netzteil: be quiet! PC Netzteil ATX 600W System Power 9 BN247
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500
- Grafikkarte: ASUS Radeon™ RX 5600 XT DUAL-RX5600XT-T6G-EVO
- HDD / SSD: WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB WDS100T2B0
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Dark Rock Pro 4
Diverse Silent Wing Lüfter
Samsung S27A350H
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe vor nicht mal zwei Wochen meinen Rechner aufgerüstet, selbst zusammengebaut und alles lief einwandfrei. Ich habe ihn an dem Tag nur fürs Homeoffice verwendet und mich Remote auf die Arbeit verbunden. Den ganzen Tag über waren die Temperaturen konstant bei CPU 40° und Grafikkarte 50°. Am Abend habe ich den Rechner heruntergefahren und die Steckerleiste ausgeschaltet. Am nächsten Morgen wollte ich den Rechner wieder starten, aber der Monitor zeigt nur ein schwarzes Bild. Was kann ich noch tun? Wie kann ich bei meinen Board eine Fehlerdiagnose durchführen? Null-Methode funktioniert bei AM4 ja scheinbar nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
CMOS Reset
Grafikkarte getauscht
Festplatte abgesteckt
Alle Lüfter abgesteckt
Gehäuse-Kabel abgesteckt
RAM einzeln gesteckt
Monitor getauscht
HDMI-Kabel getauscht
= Weiterhin nur schwarzes Bild
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.