NoemSis
Lt. Commander
Hallo,
momentan habe ich ein komisches Problem. Und zwar hängt sich mein PC (siehe Sig.) ständig auf, bis jetzt eigentlich soweit ich das mitbekommen habe nur auf YouTube.
Das ganze fing an mit einer Neuinstallation von Windows. Der PC war vorher sehr langsam und fuhr nur noch langsam, wenn überhaupt hoch. Dieses Problem bestand nach dem neu Aufsetzen zwar immer noch, jedoch habe ich die Ursache dann gefunden -> eine Festplatte war nicht richtig eingesteckt. Das Problem hatte ich schon mal. Jetzt läuft alles wunderbar, Spiele gehen ohne Probleme, Temperaturen sind bei 25-35°C.
Das ganze äußert sich wie folgt: Ich surfe ganz normal im Internet, gucke ein Video etc, dann wird auf einmal der Bildschirm schwarz und ich sehe nur noch einen Mauszeiger, den ich bewegen kann. Begleitet wird das ganze mit dem Windows Sound für Plug-Out. Ich kann absolut nicht mehr machen. Strg + Alt + Entf, Strg + Shift + Esc etc. bringen nichts.
Die Lüfter laufen weiter als wäre nichts gewesen. Muss den PC dann neu starten.
Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Desktop Icons jedes mal verschobenen sind.
In der Ereignisanzeige steht folgendes:
Habe zu Beginn die ganz normalen Windows Graka Treiber benutzt und dann geupdatet, später auch nochmal direkt von Nvidia geladen.
Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!
momentan habe ich ein komisches Problem. Und zwar hängt sich mein PC (siehe Sig.) ständig auf, bis jetzt eigentlich soweit ich das mitbekommen habe nur auf YouTube.
Das ganze fing an mit einer Neuinstallation von Windows. Der PC war vorher sehr langsam und fuhr nur noch langsam, wenn überhaupt hoch. Dieses Problem bestand nach dem neu Aufsetzen zwar immer noch, jedoch habe ich die Ursache dann gefunden -> eine Festplatte war nicht richtig eingesteckt. Das Problem hatte ich schon mal. Jetzt läuft alles wunderbar, Spiele gehen ohne Probleme, Temperaturen sind bei 25-35°C.
Das ganze äußert sich wie folgt: Ich surfe ganz normal im Internet, gucke ein Video etc, dann wird auf einmal der Bildschirm schwarz und ich sehe nur noch einen Mauszeiger, den ich bewegen kann. Begleitet wird das ganze mit dem Windows Sound für Plug-Out. Ich kann absolut nicht mehr machen. Strg + Alt + Entf, Strg + Shift + Esc etc. bringen nichts.
Die Lüfter laufen weiter als wäre nichts gewesen. Muss den PC dann neu starten.
Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Desktop Icons jedes mal verschobenen sind.
In der Ereignisanzeige steht folgendes:
Code:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 02.09.2016 22:05:16
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-R6SNDAE
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>3</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-09-02T20:05:16.648499800Z" />
<EventRecordID>2861</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-R6SNDAE</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>
Habe zu Beginn die ganz normalen Windows Graka Treiber benutzt und dann geupdatet, später auch nochmal direkt von Nvidia geladen.
Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!