[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Hallo Leute ich stecke in der Klemme und weiß nicht weiter....
Ich habe mir etwas neue Hardware gekauft und zwar 3x-
-Cpu von AMD Ryzen 5 1600x ---> AMD Ryzen 5 5600x
- Arbeitsspeicher von 16 GB auf 32 GB gleiche marke Rigjaws 1,35v 3200 MZ
-Mainboard von Asus Prime B350 plus --> MSI B550-A-PRO
Diese 3 Dinge wollte ich etwas auffrischen .
Folgendes Problem tritt jetzt auf der PC startet Lüfter drehen sich kurz und nach 5 sek geht er aus und startet neu. Das ständig...
Kann ihn dann nur ausschalten über das Netzteil
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Ich habe Folgendes Danach probiert...
Nur 1 Ram in 2 Slot Nur mit CPU und Lüfter ---- > gleiches Problem. Startet nach 5 sek neu dauerschleife..
Dann hab ich meinen Alten CPU RYzen1600x mit dem MSI 550-A-Pro mainboard gestartet . PC Startet.Macht aber kein Beep .. Geht nicht aus aber der Bildschirm bleibt Schwarz . Maus und Tastatur leuchten nicht und reagieren nicht.... PC bleibt aber an.Das natür auch nur mit CPU , Lüfter, 1 Ram und Grafikkarte...
Habe jetzt mein altes Mainboard AsusB350 und den Cpu Ryzen 1600x angeschlossen das Funktioniert und macht auch Beep beim starten..
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter und brauche eure hilfe..
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 5600x
- Arbeitsspeicher (RAM): … Ripjaws 32 GB 1.35v
- Mainboard: … MSI B550 -A-PRO
- Netzteil: … Corsair VX550
- Gehäuse: … alles no name
- Grafikkarte: … radeon r9 290x
- HDD / SSD: …1TB HDD /500GB SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Hallo Leute ich stecke in der Klemme und weiß nicht weiter....
Ich habe mir etwas neue Hardware gekauft und zwar 3x-
-Cpu von AMD Ryzen 5 1600x ---> AMD Ryzen 5 5600x
- Arbeitsspeicher von 16 GB auf 32 GB gleiche marke Rigjaws 1,35v 3200 MZ
-Mainboard von Asus Prime B350 plus --> MSI B550-A-PRO
Diese 3 Dinge wollte ich etwas auffrischen .
Folgendes Problem tritt jetzt auf der PC startet Lüfter drehen sich kurz und nach 5 sek geht er aus und startet neu. Das ständig...
Kann ihn dann nur ausschalten über das Netzteil
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Ich habe Folgendes Danach probiert...
Nur 1 Ram in 2 Slot Nur mit CPU und Lüfter ---- > gleiches Problem. Startet nach 5 sek neu dauerschleife..
Dann hab ich meinen Alten CPU RYzen1600x mit dem MSI 550-A-Pro mainboard gestartet . PC Startet.Macht aber kein Beep .. Geht nicht aus aber der Bildschirm bleibt Schwarz . Maus und Tastatur leuchten nicht und reagieren nicht.... PC bleibt aber an.Das natür auch nur mit CPU , Lüfter, 1 Ram und Grafikkarte...
Habe jetzt mein altes Mainboard AsusB350 und den Cpu Ryzen 1600x angeschlossen das Funktioniert und macht auch Beep beim starten..
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter und brauche eure hilfe..
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.