Schwierige suche

Grimson

Cadet 1st Year
Hi,

und zwar suche ich ein neues Gehäuse was ein paar Anforderungen erfüllen muss/sollte.

da ich das case in meinen Schreibtisch integriere darf es nicht höher sein als 60 cm, da es sonst nicht reinpasst.

Das nächste und fast wichtigste ist, das es breit sein muß! zwecks meinen Scythe Mugen2 und da ich gerne die kabel diesesmal sauber verlegen möchte.

Punkt drei wäre eine gute länge nach hinten zwecks meiner gtx260 und den 5,25zoll Laufwerken da ich 2 Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2 verbauen möchte, d.h. ich brauch so gesehen min 5 5,25zoll schächte für 2 Laufwerke einen für die Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung und eben 2 für die festplatten.

was natürlich nicht fehlen darf ist nen sehr guter Airflow, da wie gesagt der Rechner dann im Schreibtisch steht.

Das sind die groben Anforderungen was es haben muss/sollte :)

Mir wäre am liebsten wenn es komplett in schwarz ist, also innen wie außen. Ein Seitenfenster wäre auch nicht verkehrt.

Ich hoff ihr könnt mir ein paar tipps geben.

edit:

kurze liste:
- nicht höher als 60cm
- breit zwecks km und mugen2
- länge zwecks gtx260 und hdd gehäuse
- guter airflow
- min. 5 5,25Zoll schächte
- farbe schwarz Innen/außen
- evtl. seitenfenster

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Preiskategorie darf man denn fündig werden?

PS: Wenn du schon mehrere Forderungen hast, dann empfehle ich auch eine geeignete Formatierung des Textes ala Liste oder so...ist einfach angenehmer für den Leser ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm, sollte nicht unbedingt die grenze von 150 Euro übersteigen.

hast du die komponenten die in das gehäuse sollen bereits? bei verwendung eines µATX mainboard wäre die suche zumindest was die höhe betrifft wesentlich einfacher

Was hälst Du vom Zalman GS1000. Ist zwar innen nicht schwarz, aber ansonsten ein Top Gehäuse. Preislich in der Schwarzen Variante ca. 115, Schwarz/Titan um die 140

Danke für die Liste :D

Nightfly09 schrieb:
[...] bei verwendung eines µATX mainboard wäre die suche zumindest was die höhe betrifft wesentlich einfacher

µATX ist nicht zwingend notwendig, folgende Cases nehmen z.B. alle das normale ATX Format auf und sind unter 60cm Bauhöhe.

Mit schwarzem Inneren wird es sehr mager....deshalb hab ich das mal außer Acht gelassen.

Also es gibt mehrere Varianten die mir spontan einfallen für einen Einbau im Schreibtisch:

- Sharkoon Rebel 9 Economy (40,90€)

- Coolermaster Centurio RC590 (69,90€)

- Antec Nine Hundred (94,90€]
(wobei auch das Antec twelve hundred noch geht)

- LianLi PC-A17B (139,90€)
(wobei auch noch das PC-A77B unter 60cm ist ;-) )

PS: Ich verlinke bei Cases lieber immer auf Caseking, da es immer tolle Bilder hat und gute Beschreibungen.
Ich distanziere mich hiermit von dem Shop an sich :D allerdings kann ich auch Feedback zum Shop auf Anfrage geben...

Zuletzt bearbeitet:
beim Sharkoon Rebel 9 Economy kann ich sagen aus erfahrung gut, steht auch bei mir unterm schreibtisch und ich bin sehr zufrieden damit. ansonsten würde mir noch das Antec Three Hundred einfallen. bei verwendung eines µATX mainboard käme vielleicht noch das Asus TM-B11 in frage.

hier gibts übrigens eine umfangreiche auswahl an gehäusen und maße/einbaumöglichkeiten stehen auch bei fast allen dabei. (soll keine werbung sein, kannst ja auch da nur eins raussuchen und dann woanders kaufen ;-)
http://www.alternate.de/html/catego...Tower&criteriasCount=6&order=4&direction=desc

Zuletzt bearbeitet:
Jep, die Hardware habe ich bereits, nur ein neues zuhause brauche ich da mein case einfach nicht mehr das liefert was ich mir wünsche/brauche

Hardware bei Interesse:

Intel e7300 @mugen2
Asus p5ql pro
Gtx260 xt

das lian li case is so die richtung was ich suche.

wobei mir das Silverstone http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverstone/SST-FT01-Serie/Silverstone-SST-FT01B-W-Fortress-Black-Window::10960.html sehr gefallen würde, nur weiß ich nicht ob man die zalman hdd Entkoppler rein bekommt

Zum Silverstone von dir:
Du bekommst die Festplatten nur in die 5,25" Slots, nicht in die Standart-Festplattenslots (3,5").
Hier noch ein Vid zum Silverstone:
>> klick <<

Zurück
Oben