News Schwieriges Umfeld: Samsung mit der nächsten Profit-Warnung der Branche

Kazuja schrieb:
Zweitens ist Samsung ein Familien Unternehmen, du kannst also davon ausgehen das sie sehr weit in die Zukunft schauen.
Die Familie Lee hält an Samsung Electronics zusammen 4,2%; andere Firmen aus dem Samsung Konglomerat halten zusammen 10,5%; alles andere ist Streubesitz.

RYZ3N schrieb:
Das hat man nun davon, dass man sich in mehrerer Hinsicht unglaublich abhängig vom [in weiten Teilen] gesättigten Smartphonemarkt gemacht hat.
Man hatte davon 86 Billionen ₩ Gewinn in den letzten beiden Jahren, doppelt soviel wie in den vorangegangenen zwei Jahren und soviel wie noch nie in der Geschichte der Firma.
Also echt 'ne ganz doofe Strategie :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Postman schrieb:
Wenn man keine OLEDs bauen kann und stattdessen nur die Leute mit uralter gepimpter LED Technik mittels neuem Namen "QLED" hinters Licht führt, bedaure ich das nicht.

Man schaue sich zudem die grottenschlechten abgespeckten Fernbedienungen an, wer tut sich so etwas nur freiwillig an? Wenn man nun noch das langsame OS (LGs Web OS ist eben Trumpf) bzw. die Softwareergonomie vergleicht kackt Samsung mittlerweile nur noch ab.

Sorry aber OLED ist auch nicht das nonplusultra für jede Gelegenheit. Ich bin froh, dass es mit Samsung wenigstens einen Hersteller gibt, der Premium LED TVs baut. Bei allen anderen gibt es tatsächlich nur noch Mittelklasse LED und Premium ist dann nur noch OLED.


Ja die OLEDs haben das etwas bessere Bild bei schwarzen Inhalten wie z.B. Weltall usw. dafür kosten sie aber auch wesentlich mehr. Der Unterschied zum Local Dimming vom Q9FN ist zudem nicht sehr groß. Für mich als Gamer kommt ein OLED wegen dem Einbrennen schon nicht in Frage. Man hat bei jedem Spiel ein HUD oder eine Minimap oder sonstige statische Anzeigen.

Die Samsung LED TVs können auch wesentlich heller werden als jeder OLED. Für HDR ist das einfach notwendig, da das Bild ansonsten viel zu dunkel ist. Außerdem kann man beim OLED tagsüber immer schön den Raum abdunkeln. Der Samsung ist immer hell genug. Beim LED verbraucht sich auch nicht das Bild mit der Zeit.

Außerdem haben die Samsung TVs eine sehr niedrige Latenz was dem Gaming wieder zugute kommt. Ich weiß auch nicht was es an der Software auszusetzen gibt bzw. warum das überhaupt ein Punkt bei der TV Auswahl sein sollte. Bei mir läuft alles reibungslos. Natürlich muss der Fernseher erstmal richtig hochfahren, wenn man ihn anschaltet. Das halte ich für normal. Das ist bei jedem Gerät so.

Grade die Smartfernbedienung will ich nie wieder missen. Was soll ich mit so einer klobigen Fernbedienung mit 100 Tasten, die man eh nie braucht? Ich vermisse sie nicht und wer es doch tut kann sich für kleines Geld so ein Drecksding kaufen. Die One Connect ist auch einfach nur geil. Nur noch 1 fast unsichtbares Kabel, das vom TV wegführt. Ich kann alles wunderbar verstecken und muss den Kabelsalat nicht sehen. Ehrlichgesagt weiß ich aber nicht ob andere Hersteller auch so eine Lösung anbieten.

Versteh mich nicht falsch ich find die OLED Technik auch geil aber sie erfüllt einfach nicht meine Bedürfnisse. Ich will dir lediglich zeigen, dass es durchaus eine Daseinsberechtigung für Premium LED TVs gibt und nicht automatisch OLED für jeden das beste ist.
 
textract schrieb:
Wie, nur 4,82 Mrd. € Gewinn?
Wie soll man da nur überleben?
Die absolute Höhe des Gewinns ist ja nicht so wichtig wie der Gewinn im Verhältnis zum Umsatz. Wenn der zu gering wird, dann landet man beim nächsten Umsatzrückgang schnell in den roten Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM und Kazuja
Compu-Freak schrieb:
Sorry CB, mir fällt es schwer, 15 Billionen südkoreanische Won in Euro umzurechnen!

Offenbar euch auch 😂, weshalb ihr es auch vermieden habt.

Hat der Guardian aber auch nicht getan und CNN hat einfach mal nur eine Zahl in den Artikel genommen.
Scheint wohl echt nicht so einfach zu sein. CB hat sich da nur angepasst ;)

Die 15 Billionen sind so um die 11,641 Milliarden Euro. Abschreiben erlaubt ;)
 
Zurück
Oben