Hallo Zusammen,
kurz zur Sachlage:
Probleme sind:
Ich vermute, diese Probleme hängen alle mit der Synchronisierung zusammen, aber was kann ich da tun?
Braucht ihr noch Infos?
Vielen Dank
kurz zur Sachlage:
- ich habe einen GMX Account, nutze aber mittels POP und SMTP Verfahren meine Mailverwaltung auf dem Desktop PC mittels Outlook.
- ich würde gerne sowohl meine E-Mails, aber vor allem auch die Outlook Kalenderfunktion nutzen. Sprich, ich kann sowohl am PC als auch am Smartphone auf ein und denselben Kalender und alle E-Mails samt Ordner zugreifen
- ich habe in der Outlook App meine beiden GMX Adressen sowie das Googlekonto hinterlegt (benötigt man Letzteres unbedingt, wenn doch alles über GMX läuft?)
- beim POP Eingangssever habe ich pop.gmx..net:995 und beim SMTP smtp.gmx.net:465 hinterlegt. Dazu natürlich auch das Passwort
Probleme sind:
- schicke ich mir von eine dritten EMailadresse eine Nachricht an die GMX Adressen erhalte ich diese nur im Outlook auf dem PC, nicht aber auf dem Smartphone
- auch die Ordnerstruktur sowie vor allem aber die Inbox synchronisieren sich nicht, die Inbox ist also leer
- dasselbe gilt für den Kalender. Nur wenn ich manuell in den Xiaomi Kalender(!!) etwas einpflege, zieht sich Outlook den Eintrag, nicht aber, wenn ich im Desktop PC Outlook Kalender etwas eintrage
- möchte ich am Smartphone in den Kalender etwas eintragen heißt es "Mit diesem Konto können keine Besprechungen erstellt werden, da es keine Kalender unterstützt"
Ich vermute, diese Probleme hängen alle mit der Synchronisierung zusammen, aber was kann ich da tun?
Braucht ihr noch Infos?
Vielen Dank