Schwierigkeiten mit dem Programm Photostudio 5 von ArcSoft

Klausikeyboard

Cadet 1st Year
Da mir alles bisher gesteten Photobearbeitungsprogramme nicht das geboten haben, was ich suchte, bzw. in ihrer Bedienung
zu umständöich waren, habe ich auf das gute alte Photostudio 5 von ArcSoft zurückgegriffen. (PS. auch die neueste Version von Photostudio, das Photostudio 6, für Windows 8.1 geeignet habe ich getestet und war nicht zufrieden).
Das Photostudio 5 , ursprünglich für Windows XP gedacht, hatte ich viele Jahre unter Windows XP laufen und war sehr zufrieden.
Deshalb der Versuch dies auch unter Windows 8.1 zu installieren. Die Installationklappte auch problemlos, ich musste nicht einmal den Problembehebungsmodus von Windows 8.1 bemühen, aber in der Anwendung treten dann einige Schwierigkeiten auf. Hauptproblem ist das sich kein Text einfügen läßt. Das enstprechende Feld wird zwar aufgemacht, ich kann auch Text eingeben, aber dieser Text taucht nie im Foto auf. Es läßt sich auch keine andere Schrift einstellen, das Programm findet gar keine andere Schrift, das enstprechende Auswahlfeld ist leer.
Liegt da eventuell das Problem doch darin , dass dieses Programm nicht für Windows 8 gedacht ist ??
Im Voraus vielen Dank

Antwort auf der Herstellerseite:

PhotoStudio 5.5 ist nicht ganz kompatibel mit Windows 7 und Windows 8. Um das Programm erfolgreich anzuwenden, aktualisieren Sie am besten PhotoStudio 5.5 auf PhotoStudio 6. Sie können zunächst PhotoStudio 5.5 registrieren, um in My Upgrade Center PhotoStudio 6 zum Upgrade-Preis zu erhalten.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Leider läßt sich mein Problem damit nicht lösen, da ich Photostudio6 nicht verwenden will.
Ich habe mir die Testversion von Photostudio6 heruntergeladen und installiert gehabt. Ist aber wesentlich
schlechter als die Version 5.5, wenuger Funktionen und umständlicher zu handeln, deshalb habe ich auch die Version5.5 zurückgegriffen,
da ja auch in einem Buch über Windows8.1 geschrieben wurde, dass man die meisten Programme, die unter XP liefen auch unter 8.1 installieren kann, wenn auch zum Teil über das Hintertürchen der Problembehandlung bei Windoiws 8.1. Es gab aber, wie schon gesagt, keine Proleme bei der Installation.
Nochmals vielen Dank.

Nein, das Problem lässt sich damit nicht lösen.

Aber wie der Hersteller eben selbst schreibt, entweder die 6er Version verwenden, oder aber mit der 5.x Abstriche bei der Funktionalität eingehen.

Auf gut Deutsch => wie du es gern hättest wird es leider nicht klappen.

Vielen herzlichen Dank. Da muss ich wohl damit leben, dass ich Photostudio5 mit Abstrichen verwende.

Zurück
Oben