Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Schwulstes Spiel der Welt“ sorgt für Kontroverse auf Greenlight
Nur weil ein paar kritische oder dumme Usercomments unter einem Spiel stehen, ist es also schon eine "Kontroverse auf Greenlight"?
Dann haben wir hier auf CB fast bei jedem Artikel eine Kontroverse, weil bei jedem Thema irgendjemandem irgendetwas nicht passt, und er meint, das auch der ganzen Welt mitteilen zu müssen..
Bei Greenlight entscheiden die User, ob ein Spiel zum Verkauf angeboten wird. Und wenn ein schwules Spiel unabhängig von dessen Qualität boykottiert wird, attestiert das eben einem Großteil der Gamingcommunity Unreife und einen Horizont bis zur Nasenspitze.
habe da die gleichen ansichten. amüsant finde ich immer, wie die leute sich mit ihrem shitstorm selbst entblößen und gar nicht kapieren, wie dumm sie eigentlich reden. w
aber schon traurig, dass so ein banales thema immernoch provoziert. die alten griechen waren schon weiterentwickelt, wurden aber von der kirche um mehr als 1700 jahre zurückgeworfen.
An dem Spiel stört mich einzig und allein dass Homosexualität hier als Zugpferd eingesetzt wird um (wahrscheinliche) qualitative Schwächen zu verbergen.
Ansonsten finde ich das Spiel nicht sonderlich Diskussionswürdig.
Ich glaube ich würde es ein paar Leuten dann einfach schenken, nur um ihnen das "Schwulste Spiel der Welt" in die Liste zu jagen
Von mir aus kann jedes Spiel auf Steam rauskommen, werde mich daran nicht erkälten. Wenn es mir nicht gefällt gibt es bislang ja noch keine Zwang, dass ich es spielen muss
Die angebliche "Kontroverse" wird von Online-Journalisten und evtl. auch den Produzenten gezielt gesteuert. Die einen profitieren an reißerischen Artikeln und generieren Klicks, die anderen erzielen Aufmerksamkeit, also kostenfreier Werbung.
Die Zeichnungen sehen übrigens aus wie die Comics von Joe Phillips.
Sieht doch echt lustig aus Das es immer noch Leute gibt die mit den sexuellen Vorlieben anderer nicht klar kommen. Hab ich nie verstanden, jeder wie er mag. Steht einem doch gar nicht zu darüber zu urteilen, solange alle dabei Spass haben
Finde den Titel schon lustig, gibt da ein Test zu, einen der sich mit dem Inhalt beschäftigt und ob das Game Handwerklich gut umgesetzt ist.
alter ich habe nur die überschrift gelesen, aber die ist ja mal sowas von geil.
und ansonsten. ich sage immer folgendes im humor und der liebe ist alles erlaubt.
und warum sollte das für ein lustig gedachtes spiel dann nicht erstrecht gelten.
denn gerade in der kunst, wozu spiele ja auch zählen, sollte auch alles erlaubt sein
Up Multimedia hat noch nicht richtig verstanden, wie man Spiele verkauft. Wenn sie schon so einen PR-Gag aufziehen, dann muss auch der Preis runter. $22 sind heutzutags einfach viel zu viel für ein 2D-Adventure.
Die allgegenwärtigen Heterosexismen sind vollkommen okay - sind wir doch in steigender Dosis seit Kindesalter dran gewöhnt. Allein manche Werbeplakate an Bushaltestellen gleichen schon mehr Pornographie als Werbung.
Aber wehe es taucht auch nur mal ein Fünkchen (männlicher) Homoerotik irgendwo auf (Sich wild küssende Lesben sind komischerweise nicht gerade selten zu sehen) - dann ist gleich das westliche Abendland in Gefahr und wie jüngst beim Apple AppStore geschehen Zensur gefragt.
Meine Güte... Als ob das mehr Leute als Schwule, Frauen und tolerante Heteros kaufen würden.
40 Charaktere in gerade mal 70 Szenen? Dagegen ist der gute alte Larry ja ein Mauerblümchen
Ich denke mal das (Nicht-)Erscheinen auf Steam wird maßgeblich davon abhängen, wie explizit der Inhalt nun letztendlich ist. Ich wüsste aber kein einziges Spiel auf Steam, bei dem Erotik im Vodergrund steht. Die Chancen dürften also unabhängig von der schlagzeilenträchtigen homosexuellen Ausrichtung ohnehin gegen Null gehen.
Andere Titel wie Mass Effect sind trotz vergleichbarer Inhalte nicht primär auf Erotik ausgelegt, daher kann man Steam nicht wirklich vorwerfen mit zweierlei Maß zu messen, wenn das Spiel dann wirklich abgelehnt werden sollte.
Schwule sind eine kaufkräftige Zielgruppe. Und was könnte es besser geben, als eine herbeigeschriebene "Kontroverse" um den Absatz eines wahrscheinlich mäßigen Spiels mit definitiv mäßiger Grafik zu steigern?
So funktioniert Werbung. Den guten Larry hat man ja auch nicht gespielt, weil der Humor so super war...
Schade nur, daß diese Pseudo-Kontroversen neuerdings bei CB so einen großen Raum eingeräumt bekommen, gestern war schon diese irrelevante Erklärung von dieser Film-Seite eine eigene Riesennews. Naja. indem ich kommentiere, generiere ich auch noch Klicks und bin mitverantwortlich... o_O
Total genial als Geschenk an Freunde.
Zuerst die Freude beim Auspacken, dann ein unvergesslicher Blick und ein Lacher für alle Anwesenden.
Wer schwul ist und sich damit angegriffen fühlt, sollte sich mal sein Leben durch den Kopf gehen lassen und nochmal nachdenken.
Wer nicht schwul ist und sich damit angegriffen fühlt, sollte mal genau überlegen, ob er nicht doch irgendwo schwul ist.
Es gibt solche Spiele mit Frauen für Männer, also warum nicht auch Spiele mit Männern für Frauen oder Schwule?
Mich persönlich stört es nicht, solange es auch normale Spiele gibt.
Also ich find die Idee sau witzig (wenn das Spiel denn letztendlich keine Diskriminierungen enthalten wird) und wenn das Spiel was taugt wärs schon ne Überlegung wert das mal zu zocken
Ob der Protagonist jetzt schwul ist oder nicht tut meiner Meinung nach herzlich wenig zur Sache und wenn sich jemand darüber aufregt soll er es halt einfach nicht spielen, find es eh armseelig dass es noch immer so viele Leute gibt die es kümmert wen jemand anders liebt, als ob es irgend jemanden was anginge außer den beiden betroffen.
@User:
Wie wäre es, wenn ihr das (als Beispiel) so formuliert wie Amr0d?
Dann bleibt es nämlich stehen und keiner beschwert sich.
Generell wäre es nett, wenn ihr hier mal ein wenig "besonnener" postet.
Ganz schön viel Wirbel um so ein völlig banales Spiel, also das Marketing ist schon mal ein voller Erfolg gewesen.
Ansonsten: Beifall für die ganzen "politisch korrekten" Kommentare, liberal und weltoffen. Jedem das Seine. Ich frag mich wieviel davon nichts anderes als Heuchelei und Anbiederung ist.