Screenshot immer schwarz

Registriert
Aug. 2018
Beiträge
146
Moin Community,
Habe seit paar Tagen das Problem, dass ich keine Screenshots mehr aufnehmen kann ( sind komplett schwarz).
Hatte die Vermutung dass es an meinem AV liegt...... benutze nämlich neuerdings Kaspersky .....
Schon mal jetzt vielen Dank für eure Hilfe....

Mit freundlichen Grüßen
D1visionbyZer0
 
Du hast doch dein Problem schon selbst genannt... Nach nicht einmal einer Minute googlen hab ich das gefunden. Ist schon etwas älter aber so oder so in etwa wirds bestimmt noch immer sein.

1. Open Webroot Secure Anywhere Complete. (Use the desktop shortcut if that's easy or use Start>All Programs>Webroot SecureAnywhere folder>Webroot SecureAnywhere icon.)
2. Click the Identity and Privacy tab on left.
3. Click on the "View/Edit Applications" link.
4. Scroll until you see the name of your screen capture program. In my case its under "snagit32.exe in C:\program files (86)\techsmith\snagit 10".
5. In the three columns there are buttons you can choose. They are: "Protect" "Allow" or "Deny". In my case all my programs were selected as "Deny". Click on the bubble in the "Protect" column. Not sure what the difference between this column and "Allow" are, but I chose "Protect.
6. Click close when done.
7. Close Webroot, since you are done.
8. Check to see if it worked by trying the same page that went black before.
This should work. It sure did for me! I decided to share this post so I can save you all the hours of net digging I had to endure. Good Luck!
 
Ich kann mich noch daran erinnern wie Norton vor vielen Jahren mein System so arg ausgebremst hat. Wenn die Programmier von Schutzsoftware so weiter machen und immer mehr Mist da rein bauen, dann wird die Zeit trotz massenhaft Arbeitsspeicher irgendwann wieder kommen.
 
BFF schrieb:
Was die von Kaspersky nicht alles einbauen. :freak:
Habs gerade gelesen, das die jetzt eine so genannte "Protection against Screenshots" haben.

Das ist auch sicher nicht begreiflich, wozu müssen Screenshots gesichert werden? Da fehlen einem die Worte.

Geht auch noch weiter ...

Kaspersky Lap: Es kann die folgende Fehlermeldung angezeigt werden: „Kaspersky Internet Security kann Ihre Daten nicht vollständig schützen: Der Screenshot-Schutz ist deaktiviert“.

Die Erklärung von Kaspersky folgt : sehr interessant >>>

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem wurde gelöst......

Keine Ahnung, was das von Kaspersky sollte.
Naja vielen Danke für eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen
D1visionbyZer0
 
Zurück
Oben