screenshot öffne mehrere Dateien

zemol

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
4
Hallo. Wenn ich einen Screenshot mache, dann öffne ich ihn um zu kontrollieren, alles ok. Aber wenn ich ihn per e-mail versenden möchte und vor dem absenden noch auf anzeigen drücke, sind 7-8 Dateien von älteren Screenshots unten angehängt, die ich auch nicht löschen, entfernen kann. Bilder die schon über ein Jahr alt sind, privat und auch nicht vom pc entfernt werden. Wie kann ich die ganzen unten angehängten Dateien loswerden, um eine Aufnahme von Text zu versenden. Nur banaler Text. Aber wie gesagt....
Danke im voraus für Tips und Tricks. Windows 10 übrigens
Ergänzung ()

Noch ein Tip: es sind auch Dateien von Screenshots dabei, die nur ein paar Minuten vorher geschossen wurden, Kann man bestimmt im Ordner löschen. Aber wieso hängen die nur im email programm, bzw sind nur da zu sehen. Wenn ich auf Bildschirmfotos öffne, ist nichts zu sehen von den anderen Aufnahmen
 
WOW!
Ich liebe diese Postings nach Mitternacht, voll verständlich und umfassend beschrieben.
Natürlich ist dem NICHT so! 🤬

Trotzdem, erst mal Willkommen im Forum und nun weiter im Text um mal zu erfassen wie Dein Problem entsteht und was genau man sich darunter vorstellen kann/muss.

Womit machst Du die Screenshots?
Womit willst Du sie versenden?
Wie ist wirklich die exakte Vorgehensweise?
Gibt es einen Screenshot von den Screenshots den man hier reinhängen kann um mal zu sehen was genau Du mit dem Posting meinst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und elefant
Betreff: Aw: screenshot öffne mehrere Dateien - Neue Antwort in einem beobachteten Thema
Moin prian. Danke erst mal für Deine Antwort. Nun, machen tu ich die Screenshots mit einem PC. Versenden ebenso mit Web.de. Also Anhänge hinzufügen. Und um die wirklich exakte Vorgehensweise darzulegen: Windows +Druck - dann Paint- evt. noch bearbeiten, also zuschneiden um die festgelegten Ränder Leseleiste ect. verschwinden zu lassen, dann speichern unter, und da hab ich mehrere Ordner schon probiert, aber leider immer mit dem selben Ergebnis. Ich hab beim erstellen des SS auch mit Strg. und Druck, oder mit W und Alt + Druck, oder nur mit Alt und Druck, also mehrere Möglichkeiten, Strohhalme ausprobiert.
Aaah. Ich glaub jetzt hab ich's gefressen. Wie Du sehen kannst, sind am unteren Ende mehrere Dateien "angehängt". Das kam erst nach dem ich es eben ein paar mal probierte. Kann das sein, dass mit jedem weiterem Versuch, einen Shot zu versenden, Anhang hinzufügen, die zuvor hinzugefügte Datei angehängt wird? Denn beim ersten anzeigen war noch alles Jungfräulich. Das wusste ich nicht (vesende ja auch äußerst selten SS ). Wenn dem so ist, dann bin ich jetzt ein kleines bißchen klüger. In dem Fall hat sich Deine Antwort für mich schon helfend gelohnt, durch's nochmalmachen. Hab ich heute Nacht nicht mehr auf die Reihe bekommen. Aber entfernen kann man die angehängten "Anzeigen" wohl nicht, oder?
Trotzdem, "Firma" dankt.
Ergänzung ()

Tja, da sieht man jetzt nichts. Auf meinem PC waren bei der Ansichtskontrolle kurz vor'm versenden, noch 3 Daten unen angehängt, also namentlich wie oben, nur die Zahlen waren jeweils um 1 niedriger, 3,2,1. Aber wie gesagt: hat mich bißchen schlauer gemacht. Wer nicht fragt bleibt dumm. Danke
Ergänzung ()

Und wenn ich noch ein bißchen nachdenke, kann es sein, dass man die angehängten Dateiangaben beim Empfänger gar nicht sieht? Dann wäre es ja komplett egal, gelöst mein "Problemchen"
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    200,5 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
zemol schrieb:
Aber wenn ich ihn per e-mail versenden möchte und vor dem absenden noch auf anzeigen drücke, sind 7-8 Dateien von älteren Screenshots unten angehängt, die ich auch nicht löschen, entfernen kann.

Hi,

ich kann zwar nachvollziehen, wovon die Rede ist, siehe der Verwaltung mit dem miniaturisierten Bilder-Verlauf von Anhängen wie bei PCGH, aber was ich nicht nachvollziehen kann, um welchen E-Mail-Dienst oder -Klient es gehe.
 
Hallo Naru. Es handelt sich beim E-Mail Dienst um Web.de. Klient?
 
Hast du irgendwelche ScreenShot-Helferlein im Rennen?
Oder kann ein Game-Funktion so was verbocken?

Mir kann nicht einleuchten wer oder was nativ ab WIN Bilderserien (also mehr Screenshotserien) vorhält; nicht mal die erweiterte Zwischenablage (WIN+V)

CN8
 
Hallo cumulonimbus8. Leider bin ich mit Deiner Mitteilung technisch etwas überfordert, um es mal vornehm auszudrücken. Wenn ich soviel Fachwissen hätte wie Du, dann bräuchte ich sicherlich keine Frage in Diesem Zusammenhang hier stellen. Was sind ScreenShot- Helferlein, oder eine Game-Funktion? Will ich gar nicht wissen. Ich bin kein Gamer und werde auch keiner mehr werden. Wird mich nicht nach vorne hauen. Auf alles andere gehe ich gar nicht ein, denn wenn Dir irgendwas nicht einleuchten kann auf meine Frage, wie sollte ich dann eine Antwort darauf finden. Als Nichtprofi. Nichtnerd. Netter Versuch. Danke
 
Zurück
Oben