Screenshots von True Image bei Wiederherstellung

H

Heinrich

Gast
Hi
Ich versuche gerade einen Guide bzw. eine Anleitung für das Wiederherstellen eines PCs, mit Hilfe von Acronis True Image, zu schreiben. Dazu wären ein paar Screenshots natürlich nicht schlecht.
Wenn ich von der Boot-CD gestartet habe, lädt sich ja das Programm von Acronis und ich kann den PC mittels des Images wiederherstellen. Nur wie kann ich davon Screenshots machen? Ich habe Windows XP ja nicht hochgefahren.

Am besten wäre es, wenn ich mehrere Screenshots machen könnte und diese irgendwo in einer Datei gespeichert werden, damit ich sie danach in meinen Guide einfügen kann.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und habt eine Lösung dafür parat :)

Danke

Mfg, Heinrich

Auch wenn es etwas ironisch klingen mag: Nimm Deine Digitalkamera und fotografiere den Bildschirm. Da werden die "Screenshots" sogar als Dateien auf der Cam abgespeichert. ;)

Ohne Spaß, ich hatte selbst einmal das Problem und wusste keinen anderen Rat. Manchmal sieht man im Internet jedoch sehr hochwertige Bilder von solchen "Minimalumgebungen". Entweder sind das einfach nur geschönte Fotos aus der DigiCam oder es gibt tatsächlich ein Programm dafür. Nur wie soll sowas funktionieren? Das Screenshot-Programm müsste sich ja quasi als Mini-Betriebssystem unter das eigentlich zu startende Programm legen. Man müsste also erst mit einer CD booten, die das Screenshot-Tool lädt und anschließend zum Einlegen der "echten" CD/DVD auffordert. Danach wird von dieser "weitergebootet" und man kann z.B. über die PrintScreen-Taste Schnappschüsse erstellen.

Kennt jemand so eine Software?

auf der CD sind doch Videos die einem zeigen wie es geht. Mach doch davon ein paar Screenshots. Oder über eine VM.

Eine VM wäre auch mein Tip. Abfotografiert würde des net so dolle aussehen.
Eine Alternative wäre noch Virtual PC 2007

Zuletzt bearbeitet:
Super Jungs, genau so hab ich mir das vorgestellt :) Auf die Idee wär ich ja nie gekommen, man lernt halt nie aus :)
Also nochmal Danke, funktioniert prima :)

Mfg, Heinrich

ich denke mal auch in zeiten in denne virualisierung noch kein thema war wurden solche shots nicht mittels eines Hilfs-OS gemacht.
Ich vermute mal, da gabs vielleicht kleine Geräte die man zwischen die Kiste und den Monitor gesteckt hat? Oder evtl Monitore die sowas können...

Zurück
Oben