News Screenshots zeigen „Windows Blue“-Oberfläche

Die solten lieber mal wieder den Start-Button einführen und zwar mit einer bessern Gliederung für Dateien, Programme und Einstellungen.

Ich habe alle meine Programm-Favoriten genau 20 Stück im aufklappenden Startmenü,
so kann ich aus offenen Programmen schnell andere Programme öffnen ohne jedes mal auf das Desktopbild zu wechseln.

Windows Blu ist der erste Versuch von Microsoft den Kunden ein kostenpflichtiges Zwangsupdate im Jahresrythmus (wie bei Mac OS X) aufzudrängen. Vor allen Firmen die dutzende PCs jährlich umstellen müßten, werden bei diesem Unsinn nicht mit machen.

Also diese Windows mit seinen Kacheln, so kann ich net arbeite, das Windows 8 ist vollkommen unprofessionell :evillol:

Das neue Logo von Windows ist zwar jetzt Arizona-blau, doch die ganze neu Produktstrategie von Microsoft ist es doch eher California-gelb!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von MichaelH.
Tja. So ist das halt nun mal.

Wenn man Schrott produziert, muss man sich auch kritik gefallen lassen.

Wenn man schrott schreibt, muss man sich Kritik gefallen lassen ... :freak:

Windows Blue sollte doch auch nur einige Verbesserungen haben, kein neues OS, wieso beschweren sich die Leute wieder?

Schön, dass es wieder ne neue IE Version gibt, bzw. erstmal sehen, was es Neues gibt :)
W7 wird die Version dann wohl auch bekommen.

sieht ja genauso prima aus wie Windows8: eine für Einkerner und Senioren optimierte Fullscreenoptik. Da haben sie sich ja richtig Mühe gegeben :D.

Hi,

@ms.

Das neue Logo von Windows ist zwar jetzt Arizona-blau, doch die ganze neu Produktstrategie von Microsoft ist es doch eher California-gelb!

Und Heinz Wäscher sieht aus als hätte er die Gelbsucht - aber der "lustische Glückhase" ist weit und breit nicht zu sehen ;) "Witzischkeit"...

@Topic

Ich kann mich auch nicht mit den Kacheln anfreunden und hatte eigentlich gehofft, dass Microsoft mit einem Update den Weg geht, den viele momentan über Drittanbieter-Software gehen oder sich wünschen, nämlich eine strikte Trennung zwischen "Kacheln" für Touchgeräte und "Desktop" für echte PCs. In meinen Augen ist es kein Vorteil, dass ich immer beides habe, solange ich es nicht mit irgendwelchen Hacks deaktiviere.

Eine dedizierte Oberfläche, die ich zu Beginn bei Installation aussuche und diese dann festlege und fertig. So ist es "kein Fleich, kein Fich". Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber das hat weniger etwas mit Geschmack und mehr mit Usability zu tun. Den Verkaufszahlen wird das keine große Hilfe sein.

Zumal ich absolut nicht verstehe, warum sich Microsoft nicht wenigstens ein bisschen darauf einlässt, was sehr sehr viele Leute im Internet an Wüschen äußern. Wieso bedient man nicht einfach die Wünsche der zahlungswilligen Kundschaft? Heute lässt sich ein Kunde nicht mehr so einfach bevormunden, zumal es einige Alternativen gibt. Ich glaube, Microsoft wird es mit der Strategie sehr schwer haben.

VG,
Mad

Windows Blue ist doch nur eine Art Service Pack für Windows 8. Wenn man keine Ahnung hat...
Und kaum länger als eine Stunde Windows 8 genutzt und es wird gehatet. Windows 8 entfaltet sich erst mit der Zeit, da es sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aber dann will man es nicht mehr missen. Man muss nur mal offen für Neues sein und nicht so kindisch engstirnig.

romeon schrieb:
sieht ja genauso prima aus wie Windows8: eine für Einkerner und Senioren optimierte Fullscreenoptik. Da haben sie sich ja richtig Mühe gegeben :D.

Es ist auch Win8... such nach Themes wenns schon welche gibt viel Spaß. Hat doch gar nichts mit dem Beitrag zu tun. Warum muss sich die Optik extrem ändern bei einem Update. Sowas wäre eher Benutzerfeindlich. Die meisten User wollen kein "cooles glass custom firered design". Ich würde es begrüßen, bin aber auch kein "normalnutzer" wie wahrsch. die meisten bei CB.
Win7 + Theme = schön wie ich es mag! Also bitte nicht immer wieder posten... es sieht ähnlich aus (bist nicht der erste)

Es geht um ein Win8 U-P-D-A-T-E!!!

Hoffentlich macht, nebst den vielen Fortschritten, Microsoft auch einen kleinen Schritt zurück und führt auf dem klassischen Desktop wiederum den klassischen Start-Knopf ein.

Mir gefällts. Aber tröste Dich, wir sind beide zunächst mal mit unserer Meinung nicht repräsentativ, auch wenn manch einer sowas gerne glaubt.

MichaelH. schrieb:
Immer noch so hässlich wie Windows 8.

Ich will Aero wieder haben.

Wann kapiert MS, dass den Leuten dass nicht gefällt?

Madman1209 schrieb:
Ich kann mich auch nicht mit den Kacheln anfreunden und hatte eigentlich gehofft, dass Microsoft mit einem Update den Weg geht, den viele momentan über Drittanbieter-Software gehen oder sich wünschen, nämlich eine strikte Trennung zwischen "Kacheln" für Touchgeräte und "Desktop" für echte PCs. In meinen Augen ist es kein Vorteil, dass ich immer beides habe, solange ich es nicht mit irgendwelchen Hacks deaktiviere.

Eine dedizierte Oberfläche, die ich zu Beginn bei Installation aussuche und diese dann festlege und fertig. So ist es "kein Fleich, kein Fich". Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber das hat weniger etwas mit Geschmack und mehr mit Usability zu tun. Den Verkaufszahlen wird das keine große Hilfe sein.

Zumal ich absolut nicht verstehe, warum sich Microsoft nicht wenigstens ein bisschen darauf einlässt, was sehr sehr viele Leute im Internet an Wüschen äußern. Wieso bedient man nicht einfach die Wünsche der zahlungswilligen Kundschaft? Heute lässt sich ein Kunde nicht mehr so einfach bevormunden, zumal es einige Alternativen gibt. Ich glaube, Microsoft wird es mit der Strategie sehr schwer haben.
Dem kann man eigentlich nur zu 100% zustimmen, schön formuliert.

schrotti12 schrieb:
Ich muss ehrlich sagen mir gefällt das Design von 8 besser: Wirkt professioneller als Win7.

Ja ne, ist klar. Windows 8 wirkt kein bisschen professionell. Windows 8 ist eher ein Kiddie-Betriebssystem von der Aufmachung her. Professionelles Arbeiten ist mit Windows 7 definitiv angenehmer und vorallem erwachsen. ;)

also wer bereit ist, sich an die neue windows oberfläche zu gewöhnen, wird früher oder später zufriedener sein.
ich nutze sindows auf mehreren systemen. und bin vollends zufrieden und schneller wie vorher, gewusst wie. :)

Hässlich und unbrauchbar den er will seinen guten Monitor immer anpatschen bei den ständigen auf und ab wird ja einen alles steif :(

frankkl

Ich finde es herrlich, wie hier immer wieder auf Negativkommentare zu Windows 8 mit Floskeln wie "du weißt also, was den Leuten gefällt?" oder "ich kenne nur Leute, denen es gefällt" geantwortet wird.

Windows 8 ist am traditionellen Desktop unpraktisch und hässlich. Das sage nicht ich, sondern die überwältigende Mehrheit der Kunden. Darüber muss hier nicht philosophiert werden. Das ist sonnenklar!

In diesem Sinne schließe ich mich hier gerne der Mehrheit an, und behaupte das gleiche. Auf traditionellen Desktops ist Windows 8 unpraktisch und hässlich.

bruteforce9860 schrieb:
Windows Blue sollte doch auch nur einige Verbesserungen haben, kein neues OS, wieso beschweren sich die Leute wieder?

Also ich für meinen Teil finde es einfach schlecht, dass der Startbutton restlos gestrichen wurde und das ohne Auswahlmöglichkeit. So ein Startmenü ist doch sicher nicht die Königsdisziplin der Programmierkunst, das könnte man doch, gerade da es genau deshalb so viel Gegenwind von den Kritikern bis Hatern gibt, gerne einmal nachliefern (gerne auch optional).
Ich denke viele stört einfach, dass Windows mal wieder das Rad neu erfinden will und dabei sämtlichen Usern seine Vorstellungen aufdrücken will. Die Kacheloberfläche lässt sich ja auch nur durch Dritt-Programme "entfernen", oder hat sich das inzwischen geändert?

Weiterhin ist ein Major-Update, bei welchem die größten Features offenbar der neue IE (*hust*) und zwei neue Kachelgrößen sind irgendwie recht sinnbildlich für dieses System.
Wo es im Bericht gerade um Multi-Monitoring geht, wie sieht das denn eigentlich mit den Kacheln aus? Das stelle ich mir irgendwie sehr eigenartig vor.

Windows 8 ist weiß Gott nicht schlecht gedacht, aber in seiner unmodifizierten Weiße einfach nicht für mich gemacht. Und dass ich einer Firma gut Geld für etwas gebe, damit ich dann durch Mods altbekannte Features nachrüste, sehe ich beim besten Willen nicht ein.

BTW: Auf dem zweiten Bild sieht der Taskmanager ja mal creepy aus...

Grüße

Ach und zum üblichen Krieg, von wegen W8 ist so unpraktisch und keiner mag die Oberfläche, ich kenne tatsächlich auch niemanden, der von der neuen Oberfläche völlig hin und weg wäre, allerdings kenne ich auch allgemein wenige Leute, welche auf W8 upgegraded haben.

Zurück
Oben