Script Host

GiantMan

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, diese fehlermeldungen ploppen immer nach dem windows start auf, bin im angegebenen ordner drauf gewesen aber die waren leer, danach habe ich sie gelöscht. Weiss jemand wie ich dieses problem löse, wird langsam ziemlich nervig es jedes mal weg zu klicken. Ich habe versucht es mit security task manager zu blockieren, aber dafür kam die meldung das der Script nicht gefunden wurde.

PS: Diese Meldungen kamen bereits bevor ich die Ordner gelöscht habe.

Anhänge

• script 2.PNG
    script 2.PNG
    20,5 KB · Aufrufe: 210
  • Script.PNG
    Script.PNG
    137,4 KB · Aufrufe: 216
Das sieht nach Schadsoftware aus... was wurde gemacht bevor diese Geschichte losgegangen ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Lawnmower
rechner prüfen und im zweifelsfall neu aufsetzen (nicht zurücksetzen sondern richtig neu installieren)

In einen anderen Forum vermutet man einen fehlerhaft programmierten Verschluesselungstrojaner. Allerdings steht da im Fenster immer noch hinten ein .vbs.

Ich wuerde das Teil auch frisch aufsetzen.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
OK, kein Virenscanner der repariert kann etwas vom Virus Zerbissenes wider hervorzaubern.

Aber als Optimist sage ich: »Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.« Wenn ich diese Aufrufe - die offensichtlich ja komplett ins Leere gehen! - mit AutoRuns (→SysInmternals) aus dem Rennen nehme sollte ich weitermachen können.

Nicht, dass man nicht mindesten von extern scannen sollte nebst sich zu fragen wo da Löcher im Virenschild sind.
Denn wenn dem so ist nützt auch ein Neuaufsetzen nicht recht viel. Oder saß die Ursache an der Tastatur..?

CN8

Zurück
Oben