Scriptfehler nach Windows 11 Start

So gestern hatte ich wieder diesen sciptfehler obwohl alles im autostart deaktiviert ist. Ich weiss ja bald nicht mehr was ich machen soll

Also es wird mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Programm oder auch Dienst sein das im Vordergrund oder Hintergrund läuft und eben diesen Google Service eingebunden hat - es muss nicht zwingend im Autostart sein.

Dann würde ich mal anfangen, alle Windows-fremden Dienste via Autoruns testweise zu deaktivieren. In der Standardansicht sieht man diese auch gar nicht.

so der nächste Versuch.

Obwohl ich alles in Taskmanager deaktiviert habe war die meldung zunächst weg.
Doch dann kam Sie irgendwann wieder.

Jetzt habe ich wieder alles aus dem Taskmanager aktiviert und habe einfach mal den google Chrome deinstallierert.

Und bis Teu Teu bis jetzt keine Meldung von Skriptfehler.

Wir gucken mal wie es sich jetzt entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Auch gestern nach erneutem hochfahren des PC,s kam nichts von Scriptfehler.

Ich werde die Sache weiter beobachten

So es geht weiter im Text :-)

Auch nach deinstallieren von Google Chrome ging es ein paar Mal gut. Aber jetzt erneut dieser Fehler der mich einfach aufregt. Echt Ätzend.

Gestern Abend achte ich ich setzte dann Windows 11 in den Auslieferungzustand zurück und zwar so das nix mehr an gespeicherterten Daten da is.

So jetzt habe ich quasi ein frisch installiertes Windows 11. Und dann gucken mer mal was jetzt passiert.

Echt interessant. Drücke die Daumen, dass es was bringt. Merkwürdig ist das Verhalten alle mal.

Hallo an alle,
obwohl das thema schon über ein Jahr her ist, ereilt mich das gleiche Problem. Nach Start von Win11, kommt genau der gleiche Scriptfehler. Im Task Manager habe ich schon etliches voraus Deaktiviert, aber keinen Erfolg.
Wenn der Rechner neu gestartet wird verschwindet der Fehler, aber nach jeden Runterfahren und Starten kommt dieser Scriptfehler wieder zum Vorschein.
Hat nicht jemand eine Idee wie dieser Tag Manager zu deaktivieren ist. Chrome zu deinstall scheint ja nichts zu bringen und Windows zurück setzen möchte ich nicht, zumal es ja möglich ist das der Fehler wieder auftritt.
Ich füge mal Screenshot mit ein.

Anhänge

• Task Manager.jpg
    Task Manager.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 103
  • Screen Shot Script fehler.jpg
    Screen Shot Script fehler.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 98
Gleiches Problem gehabt!
Bei mir war es der "updatechecker" von Minitool Partition wizard!

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und tollertyp
OK. aber den habe ich mittlerweile auch Deaktiviert, aber leider hat es nicht geholfen den Scriptfehler zu beseitigen.
Bei dir hat einfaches Deaktivieren geholfen?

Zurück
Oben