Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SCSI/IDE Command aborted
- Ersteller OC-Junkie
- Erstellt am
MATRIX_Morpheus
Lieutenant
Wenn du uns deine Hardware sagen würdest, würde das SEHR stark helfen.
Hardware:
Athon XP 2800+
ABIT NF7-S
Corsair 512 MB DDR
Radeon 9700
WD 80 GB | 7200 UpM | 8 MB Cache
Lite-On DVD | 48 / 16
Philips CDRW2412A | 12 / 10 / 32
Software:
Win XP + SP1
Nero (neuste Version)
DirectX: 9.0a
nForce2-Treiber: 2.03
was vergessen was benötigt wird?
Den nForce2-Treiber benutze ich nicht, da es bei diesem auch zu Problemen kommt. Ich benutze ale so den normalen "Standart-Zweikanal-IDE-PCI-Controler"
Athon XP 2800+
ABIT NF7-S
Corsair 512 MB DDR
Radeon 9700
WD 80 GB | 7200 UpM | 8 MB Cache
Lite-On DVD | 48 / 16
Philips CDRW2412A | 12 / 10 / 32
Software:
Win XP + SP1
Nero (neuste Version)
DirectX: 9.0a
nForce2-Treiber: 2.03
was vergessen was benötigt wird?
Den nForce2-Treiber benutze ich nicht, da es bei diesem auch zu Problemen kommt. Ich benutze ale so den normalen "Standart-Zweikanal-IDE-PCI-Controler"
Du hast ein Nforce Board mit den nforce Treibern installiert, wähle im Gerätemanager anstatt den Nforce IDE/SCSI Treiber den Standard IDE Treiber. Nach einem Neustart den DMA Modus beim 1. oder 2. Ide Port einstellen und danach ist der Fehler behoben. Du kannst es nachsehen, wenn im Gerätemanager bei den CD Rom Laufwerken "SCSI Laufwerke" stehen, dann werden die Brenner als SCSI Laufwerke behandelt und dann kommt der Fehler. Wenn der Standard Treiber installiert ist, ist der Zusatz SCSI bei den Laufwerken weg.
Lese gerade, dass Du den Standard Treiber schon benutzt, hast Du die Laufwerke am Raid angeschlossen, dann kommt dieser Fehler auch manchmal.
Lese gerade, dass Du den Standard Treiber schon benutzt, hast Du die Laufwerke am Raid angeschlossen, dann kommt dieser Fehler auch manchmal.
Nach einem Neustart den DMA Modus beim 1. oder 2. Ide Port einstellen und danach ist der Fehler behoben.
Wie veränder ich den DMA Modus?
Wie hast Du es denn geschafft den Standard IDE Controller zu installieren, wenn Du nicht mal weißt wie Du dahin kommst? Geh in den Gerätemanager, dann auf den 1.ten oder 2.ten IDE Port, erwiterte Einstellungen unsd auswählen. Den Gerätemanager findest Du in der Systemsteuerung wenn Du System wählst. Oder auf den Arbeitsplatz >Rechte Maus>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager
Dann hast Du den auch nicht richtig installiert. Entferne mal den Standard IDE Port und starte den Rechner neu, beim Neustart erkennt er den Port und stellt Dir die beiden Kanäle zur Verfügung. Mach mal einen Screenshoot von dem Controller.