Scythe Andy Samurai zu schwach oder miese CPU erwischt?

@DerPate-Whity: Hab meinen E2160 auf 2,7GHz ohne am VCore schrauben zu müssen.. Würde mir mal überlegen da ein wenig runterzudrehen und auch nur so ~2,7 in Kauf zu nehmen. Angenommen deine CPU ist Morgen im Arsch, dann hättest du dir dafür nen E4500 kaufen können und nciht nen schönen Kühler zum übertakten.. Naja hat nix mit dem Thema zu tun ^^

Also, ich habe gestern nochmal hochgetaktet und die Cores mal 5 min. auf 75° laufen lassen.
Der Kühlkörper und auch die Hetapipes des Kühlers sind gerade mal Handwarm.
Ich werde nachher neue WLP kaufen und den Kühler nochmal neu montieren.
Mal sehn obs was bringt.

So! Gestern Abend bin ich der CPU an den Kragen gegangen :hammer_alt:
Nach einer halben Std IHS-Schleifen und anschliessendem Einbau mit Arctic Silver 5 WLP, hab ich nun folgende Werte: CPU von ursprünglich 1,6 auf 3GHZ hochgetaktet und max. 56°C unter Voll-Last! :cool_alt: Satte 20°C Unterschied!!!

Ich dachte zuerst daß das mit dem IHS-Schleifen ein Scherz für abgedrehte Freaks ist...
Bis ich mich ein wenig eingelesen habe und auf der Scythe-Seite den Beweis anhand eines Bildes im Forum gesehen habe.
Unfassbar, daß Micro-Prozessoren in einem solchen Zustand ausgeliefert werden :freak:

Ja, leider sind die IHS teilweise recht krumm. Mein e4400 hat bei 2,7 GHz und 1,25 Vcore unter Last auch über 60°, und das bei nem Xigmatek HDT-S1283 in einem Antec P182.
Aus Garantie- Gründen will ich aber nur ungern Hand an die CPU legen.

Zurück
Oben