News Scythe: Aus „Infinity“ wird „Mugen“

TyphoX schrieb:
Kommt ja aus dem Japanischen, aber ich denke ausgesprochen müsste es etwa Miugenn und nicht Muh-Gen heißen :D

EDIT:
Habe gerade mal nachgeschaut, Mugen ist das Japanische Wort für Infinity also zu Deutsch Unendlichkeit oder Grenzenlos.

Mit der Bedeutung liegst du richtig, mit der Aussprache nicht. Es wird tatsächlich "mu-genn" ausgesprochen und nicht etwa "miu/myu-genn".

@Blade026

Also der Scythe Infinity bzw Mugen ist lieferbar, wenn auch nicht bei dem billigsten Anbieter:
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p6692_Scythe-Mugen--SCINF-1000-.html

Der Scythe Mugen würde auf dein Board passen, haben selber einen verbaut. Allerdings ist das schon recht knapp und etwas nervig mit der Befestigung aufgrund der Platzprobleme.

Der Noctua NH-U9 bzw 12 dürfte eigentlich nicht mehr passen, da er breiter als der Scythe Mugen ist und dieser dann mit der linken Heatpipe neben den CPU Sockel kolidieren wird.
Das einzigste was dich retten könnte wäre die Höhe ab der die erste Lamelle anfängt, wäre der Mugen 1mm tiefer oder breiter dann würde er auf der Heatpipe bei mir aufliegen!

Zuletzt bearbeitet:
Madbomb schrieb:
@Blade026

Also der Scythe Infinity bzw Mugen ist lieferbar, wenn auch nicht bei dem billigsten Anbieter:
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p6692_Scythe-Mugen--SCINF-1000-.html

Thx für die Mühe. Vorhin als ich mal die Shops durchgeklickt habe war der noch nicht lieferbar (oder ich habs überlesen). Wobei der Preis eigentlich schon Top ist, ich denke ma ich bestell ne gleich. Also nochma thx

Madbomb schrieb:
Der Scythe Mugen würde auf dein Board passen, haben selber einen verbaut. Allerdings ist das schon recht knapp und etwas nervig mit der Befestigung aufgrund der Platzprobleme.

Hab bei forumdeluxx schon gelesen dass der Kühler auf nen DQ6 passt, welches ja die gleiche Kühlerkonstruktion hat wie mein Brett. :-)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6203606&postcount=1974

Was issen das bitte schön für ne News? Das steht doch alles schon seit 3 Wochen im Scytheforum.

Oh weißt du, ich glaube es gibt auch Menschen, die nicht jeden Tag in's Scythe Forum schauen... für die dürfte das dann schonw as neues sein ;) :)

@Blade026

jo der Infinity passt, hab den auf meinen DS4 ebenfalls verbaut nur ist das eben verdammt eng. Der Noctua NH-U9 bzw 12 wär aber noch breiter und wie man auf den Bild gut sieht würde er dann noch weiter in Richtung Heatpipe gehen als es der Infinity schon tut.
Da ich nicht das Retention Kit gekauft habe, war es nicht grade leicht die Pins zu befestigung runter zu drücken. Ich hab bei meinen Coolermaster Stacker den Lüfter der Rückseite und das Gitter ausgebaut damit ich durch das Loch besser an die Pins kam.

Ich würde dir auf jeden fall raten das Retention Kit zu kaufen und eine Wärmeleipaste/pad. Die mitgelieferte besteht aus Silikon und diese kommen bekanntlich nicht gegen die guten wie z.b. die Coollaboratory Liquid Pro an und verlieren relativ schnell an Kühlleistung.

Was beim Infinity auch noch ein Problem werden kann ist die Höhe! Ich rundherum massig Platz aber wenn ich ihn einbauen würde krieg ich die Seitenwand nicht mehr zu. Dolle Show :( deswegen steht er jetzt unbenutzt bei ebay. Also erstmal Gehäuse messen vorm bestellen :lol:

Mir is wurscht wie der heißt... ich find den geil!!! :) Aber leider geht bei mir die Tür auch nicht mehr zu!! Außer ich bau den oberen Lüfter in der Tür aus!!!

Mugen ist doch auch eine japanische auto tunig firma,vielleicht gibt des da ja einen zusammenhang denn der infinity(jetzt mugen)kann ja auch ordentlich die temps drücken......

Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix. Der war vorher gut und wird es als Mugen garantiert auch sein.

Madbomb schrieb:
Ich würde dir auf jeden fall raten das Retention Kit zu kaufen

lohnt sich das? Und bekomm ich das auch verbaut? Muss glatt mal nachschauen ob das Board nicht unter der CPU schon nen Kupferkühler hatte -> zwecks Platz für das Retention Dinge

Edit: ist die normale Halterung eigentlich für das Gewicht ausreichend?

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mugen .... wie aus dem Anime -> samurai champloo, vielleicht kennt das ja einer.

Mugen (japanisch)= Infinity (englisch) nur so btw falls das noch keiner wusste

Hab den Infinity schon paar mal verbaut. Einfach super Teil. Zur Sicherheit hab ich ihn aber immer am Gehäuseboden mit nem Alugestänge abgestützt.
Er wird etwas besser und sogar billiger bei den derzeitigen Kupfer und Alu Preisen.... mehr kann man net erwarten.

Der Name Mugen hat irgendwas.

bensen schrieb:
warum soll er besser werden?
ausser dem lüfter ändert sich ja nichts

...weil der Lüfter besser sein soll??!;)

Ich hab kurz nach dieser News bestellt und halte heute den Mugen von hpm-Computer in meinen Händen. Er wird meinen Aerocool HT-101 ersetzen. Jetzt muss ich mich erst mal auf die Suche nach einem Retention-Modul begeben, weil der Aerocool was eigenes mitgebracht hat :-(. Der hat eine Metallplatte hinter dem Mainboard und wird mit zwei schrauben festgezogen (da wo normal retention Modul festgemacht wird). Gibt es veilleicht eine Möglichkeit diese halterung weiter zu verwenden. ist bestimmt um einiges stabiler...
Wenn jemand Rat weiß wäre ich sehr dankbar :-)

Edit:
Hab gerade den Kühler montiert. Konnte mit ein paar tricks die alte Halterung von meinem Aerocool verwenden. Ist jetzt mit zwei Schrauben und besagter Metall-Backplate bombenfest montiert.
Sitzt auf meinem X2 3800+ @ 2,7 GHz @ 1,475V S.939
Temps sind einfach geil!
Idle (Ohne C&Q ;-)) : 36 Grad
Last : 56 Grad (1/2h CPU Burn-in)

Im vergleich zu vorher:
Idle: : 44 Grad
Last : 65 Grad

Also ich bin tausend Prozentig zufrieden!!! Mal gucken, ob ich jetzt vielleicht sogar noch ein bisschen mehr aus dem Prozzi rausgekitzelt bekomme :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Liste zum Vergleich der Kühler Noctua gegen Mugen

http://www.hartware.de/review_590_8.html

Ich find Mugen eigentlich in Ordnung, nur wenn man jetzt einen Infinity verbaut hat muss man den jetzt auch Mugen nennen?:lol:

Zurück
Oben