News Scythe bringt „Kama Panel 3.1“ auf den Markt

Wow für den Preis ist es wirklich gut. Bringt fast alles mit, was ich extern nutzen würde. Für 3,5" habe ich ein Quickport Pro.
Ich find´s echt super.

Geht nix über mein Aquaero 5 :D ;)

Das Panel wäre perfekt mit meinen geplanten Cube-PC, was mich jedoch stört ist, dass die SATA Schnittstelle auf USB adaptiert wird, statt einfach einen internen SATA-Port + Stromversorgung vom Netzteil zu nutzen.

Gibt es überhaupt ein solches Panel?

/Edit: ich sehe gerade, dass hinten der Anschluss für ein SATA Datenkabel plus Stromversorgung gebraucht wird.

Perfekt, gekauft^^

Zuletzt bearbeitet:
Ob man da mal Mic und Audio-out nutzen kann ohne Störgeräusche von USB-Platen etc zuhören?!? mhm.. Dann wärs schon interesant..

Die Möglichkeit, da z.B. ne SSD unterzubringen finde ich toll. Dann könnte man z.B. die Festplattenkäfige entfernen und den Airflow verbessern :D

Oh nein, wieso nur 9,5mm? Ansonsten hätte es einen Weg in mein Gehäuse gefunden. Verdammich!

White_Eagle schrieb:
Dann kauf nen USB3-Kabeladapter, entweder: Anhang anzeigen 339691 oder: Anhang anzeigen 339693

oder ev. sowas? Anhang anzeigen 339695

PS.
Und falls du deinen USB3-Mainbord-Anschluß aber fürs PC-Gehäuse nutzen möchtest,
gibt's auch dafür inzwischen nen Adapter vom USB2-Mainbord auf USB3-Anschluß (natürlich nur mit Datenübertragung entsprechend USB2):

USB 2.0 Mainboard auf USB 3.0 intern Adapter: Anhang anzeigen 339700 Anhang anzeigen 339702

Ev. sogar als Kabel das ganze?
USB 2.0 Mainboard auf USB 3.0 intern Adapterkabel:
41O8Hx%2BA4SL._SX385_.jpg

Du meinst also, das mit dem externen USB3.0 Anschluß kann man per Adapter ändern? Oder verstehe ich da was falsch? :D

Sieht sehr interessant aus, leider bräuchte ich mehr Lüftersteuerungen :(

Naja nicht wirklich überzeugend.

Die hätten einfach nur ein USB-Port anbieten müssen und dann hätte man den Cardreader mit an den internen Header anschließen können.
Und der Sinn vom Power und Reset-Taster erschließt sich mir rein gar nicht.

Designtechnisch auch keine Augenweide. Ohne Frontklappe eigentlich nicht zu gebrachen.

@EchoeZ,
ich schrieb doch,
(da in dem Lieferumfang für das „Kama Panel 3.1“, nur ein USB3.0-Kabel hast, mit beidseitigem Stecker für einen externen Anschluß)
daß du mit den Adaptern die Möglichkeit hast, vom Mainbordanschluß das USB 3.0 zu nutzen.

Bitte, stell dich doch net gar so deppisch an. :D
;)

Mein Beitrag bezog sich außerdem auf die Frage von FlashYa

Der von dir verlinkte Adapter von intern USB2.0 auf intern USB3.0 bringt am Ausgang natürlich nur USB2.0, oder was dachtest du?
Aber du hast die Möglichkeit an diesen Adapter, (in deinem Beitrag)

dann einen solchen Adapter intern USB 3.0 zu extern USB 3.0 anzuschließen ->
17694_0__zuus_154_1g-jpg.339695
(dann natürlich nur mit USB2.0-Übertragung!).

Und daran schließ du dann das „Kama Panel 3.1“, mit dem diesem im Lieferumpfang beigelegtem USB3.0-Verbindungskabel an.

____________________________________________________________________________________

Die vielen Mainbords liegt dieser bei bzw. ist am PC-Gehäuse für den Front-USB3.0-Anschluß angebracht.

Bsp.: nen BitFenix USB 3.0 Front Panel

17093_1__ZUUS_142_2g.jpg 17093_0__ZUUS_142_1g.jpg

Und für @EchoeZ, ;)
das Bsp. ist jetzt aber selbst kein Mini-PC-Gehäuse, :D
sondern soll den Gehäusenschluß bei neueren PC-Gehäusen auch wiederum nur veranschaulichen,
z.Bsp. bei nem "NZXT Phantom 630" 18780_6__geck_137_7g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass damals mein 1. Brenner von Iomega war :D
Mann waren das Zeiten

Zurück
Oben