Scythe bringt Ninja für Wasserkühlung!

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.485
Wie ich gerade auf www.awardfabrik.de gesehen habe, bringt Scythe einen Ninja für Wasserkühlungen raus. Gerade für mich der von einem Ninja wieder zur Wasserkühlung umgestiegen ist, eine sehr Interessante Information. Bleibt abzuwarten welche wie sich dieses Konzept eines Wasserkühlers schlägt in Tests.

Hier ein Bild des Scythe Water Ninja


Gruß Deep
 
seh ich das richtig? 3 der 6 heatpipes werden einfach mit wasser durchspühlt? der bedeutet das ding kühlt noch schlechter als ein simpler gleitschichtkühler wegen des zusätzlichen wärmeübergangs und geringerer fläche. außerdem sind das die pipes, die sowieso noch zusätzlich auf die andren draufgelötet sind, was ganz gut zeigt, welche priorität der wasseranteil der kühlung für scythe hat.

ok, dann ist das ding ungefähr so sinnvoll wie eine roggenbrot-zusatzkühlung.
ob nun eine kühlung VON oder DURCH roggenbrot ist dabei unerheblich.
 
Also ich glaube nicht das Scythe etwas entwickelt was sinnvoll ist wie eine roggenbrot-zusatzkühlung :rolleyes: ! Scythe gehört zu den besten der besten was Kühlungen angeht, und ich bezweifle das sie etwas auf den Markt bringen würden was nichts taugt. Aber wie hoch die Perfomrance ist, wird man sehen.


Gruß Deep
 
zu den "besten der besten" gehoeren sie aber auch nur weil sie mitunter die am weitesten ausserhalb der specs liegenden kühler bauen ;D
 
ownagi schrieb:
zu den "besten der besten" gehoeren sie aber auch nur weil sie mitunter die am weitesten ausserhalb der specs liegenden kühler bauen ;D

das stimmt, diese monster kühler muss man erstmal passend ins gehäuse intergrieren
 
Also das 1kg Wärmeleitendes Material besser kühlt als 500g ist wohl logisch was daran solch eine Meisterleistung ist verstehe ich nicht so ganz.
So richtig überzeugend sieht die Technik für mich aber auch nicht aus... effektiver wäre es einen normalen Wasserkühler zu nehmen und einen 120mm Radi dran zu hängen(also izusätzlich in den Kreislauf).
 
Keine ahnung wie warm die heatpipes genau werden müssen damit die flüssigkeit darin verdampft wenn man seine cpu mit wasser kühlt braucht man sicherlich nicht so nen riesen teil wem das gefällt so en klotz im pc zu haben ok auf die kühlleistung binn ich dennoch gespannt
ob es eine kombinationen aus zwei kühlern dann im vergleich zu anderen wasserkühlern besser hinbekommen?
Am besten für heatpipes isses ja wenn unten heiß wird und oben gekühl! wenn das wasser zusätzlich noch unten kühlt dann is das prinzip der heatpipes bei dem kühler dahin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Scythe mega Zufrieden. Und für die, die ihn nicht haben wollen, sollen ihn auch nicht kaufen...

Allerdings muss ich zugeben, das dieses Wasserdings sehr seltsam aussieht, fast wie ne Fotomontage. Bezweifle etwas, das dieses Ding so super Kühlt, da das Wasser wohl nur von einer HP zur ander HP fließt und nicht die gesamte Kühlerfläche "überspühlt".
 
An alle die auf dem Gewicht eines Scythe Kühlers rumhacken! Ein Infinity wiegt genauo so viel wie ein Thermalright Ultra-120, ein Ninja und ein Andy Samurai Master deutlich weniger und somit auch nicht mehr als die Kühler anderer Hersteller :rolleyes: !



Gruß Deep
 
dieser kühler ist ja auch noch eher ein prototyp ... mehr oder weniger.

der sinn der ganzen sache ... der kühler is ja mehr passiv lukü als wakü.
ist dafür gedacht, dass man mit der wakü eher die grakas kühlt und die kühlung der cpu weniger ins gewicht fällt, da der großteil der wärme über den kühler selbst gekühlt wird.

die entwickler werden wohl keinen absoluten schwachsinn auf den markt bringen ...
oft gelten solche sachen auch nur als prestige objekt.
aufm stand gabs ja auch einen mine mit 4 lüftern, der dann 1,2 kg wog ... einfach nur, um mal zu demonstrieren, was so alles möglich ist.
muss ma meine lieben scythe kollegen fragen, wie die leistungsdaten vom wakü teil sind
 
Sieht mir eh aus, wie ein Passiver Radiator und ein Kühlblöock in einem. Anstatt immer auf Scythe rumzuhacken, könnten wir mal iher geniale Idee lobpreisen ;)

Wartet doch erstmal die tests ab! Ich halte zwar nicht viel von Wasserkühlungen, aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, zumahl wenn man bedenkt, dass dieses system dann gleich noch gpu und mainbaord mitkühlt und man auf den ninja ein leisen sflex baut, dann hat man ein super genial leises system, dass obendrein auch noch platzsparend ist ;)
 
Also ich halte auch nichts von dieser Idee.
Als Radiator: nutzt der Ninja nichts, da das Wasser viel zu kurz vorbeifließt und es viel zu wenig Lamellen sind.

Als Wasserkühler: nutzt er auch nichts, da die Kontaktfläche vom Wasser mit der Fläche nähe dem CPU-Die viel zu klein ist. Man vergleiche das nur mal mit modernen CPU-Wasserkühlern.

Ich bezweifle startk, dass Scythe mit diesem Modell Fuß auf dem Wasserkühlermarkt fassen kann.
 
du weisst ja nicht, ob die anderen heatpipes überhaupt heatpipes sind und ausserdem weisst du nicht wie die fräsung im sockelboden ist. ich glaube nicht, dass sie einfach nur wasser durch 2 heatpipes pumpen ;)
 
ich mach mich mal schlau und frag mal meine kontakte ... die antwort werd ich dann mal hier posten
 
Ich hab auch mal meine Kontakte spielen lassen und bereits auf der CeBIT mit einen Entwickler von Scythe einen Termin gehabt für ein Gespräch.... ;):D

Soviel sei gesagt: Dieser neue Ninja Kühler ist noch im Alpha Stadium...man überlegt eben immer, wie man die Kühler noch besser machen könnte. Da ist man auf eine LuKü / WaKü Kombi gekommen. Man bastelt an dieser Lösung aber noch rum...genauere Vorstellungen gibt nicht bzw. wollte man noch nicht sagen. Es ist auch noch ungewiss ob er überhaupt auf dem Markt kommt.

Also Leute, beruhigt euch ;):freaky:

P.S.: Habe ebenfalls einen Scythe Infinity in meinen Rechner...einfach eine wucht der Kühler. Die bauen wirklich gute Teile :):cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen die bei scythe auch alle so mit samurai kostümen rum und befuchteln jeden mit ihrem samuraischwert?
 
lol ....
da ich bis jetzt wech war (in nem kaff ohne inet) hab ich noch net gefragt ...

aber da die jungs hier in deutschland noch sehr von japan abhängig sind und die ganze ingenieursarbeit in japan erledigt wird (die jungs in japan sind in sachen entwicklung wirkliche cracks), sollte man erst einmal die resultate abwarten ...

ich muss ma fragen, ob dieses monster schon einmal getestet wurde ...
 
Zurück
Oben