riDDi
Admiral
ich bezweifle ja nicht, dass der schlecht kühlt. ich bezweifle allerdings, dass er eine wirkliche verbesserung gegenüber dem normalen ninja darstellt. was ich dagegen nicht bezweifle ist, dass ein guter wasserkühler den water-ninja schlägt, wenn ein ausreichend großer radiator verwendet wird - ohne die gewichtsbegrenzungen sämtlicher sockel um gut das doppelte zu überschreiten.Deepflyer schrieb:Also ich glaube nicht das Scythe etwas entwickelt was sinnvoll ist wie eine roggenbrot-zusatzkühlung !
ein normaler single-radiator wird von wesentlich mehr rohren durchflossen, was eine bessere wärmeverteilung garantiert und hat eine 3x größere oberfläche. ganz zu schweigen von dual- und triple-radis. der scythe ist eigentlich auch nur ein guter kühler, weil die heatpipes die wärme eben wesentlich besser abtransportieren als wasser.Ich halte zwar nicht viel von Wasserkühlungen, aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, zumahl wenn man bedenkt, dass dieses system dann gleich noch gpu und mainbaord mitkühlt und man auf den ninja ein leisen sflex baut, dann hat man ein super genial leises system, dass obendrein auch noch platzsparend ist
der einzige grund, weswegen scythe dieses gerät auf den markt bringen sollte wäre imo, weil wakü evtl. immer noch cool genug klingt, um nen gewissen marketingeffekt zu erzielen...
ps: ich hab nix gegen scythe, mein s-flex iss wunderbar leise und trotzdem ausreichend leistungsstark.
Zuletzt bearbeitet: