Scythe bringt Ninja für Wasserkühlung!

Deepflyer schrieb:
Also ich glaube nicht das Scythe etwas entwickelt was sinnvoll ist wie eine roggenbrot-zusatzkühlung :rolleyes: !
ich bezweifle ja nicht, dass der schlecht kühlt. ich bezweifle allerdings, dass er eine wirkliche verbesserung gegenüber dem normalen ninja darstellt. was ich dagegen nicht bezweifle ist, dass ein guter wasserkühler den water-ninja schlägt, wenn ein ausreichend großer radiator verwendet wird - ohne die gewichtsbegrenzungen sämtlicher sockel um gut das doppelte zu überschreiten.

Ich halte zwar nicht viel von Wasserkühlungen, aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, zumahl wenn man bedenkt, dass dieses system dann gleich noch gpu und mainbaord mitkühlt und man auf den ninja ein leisen sflex baut, dann hat man ein super genial leises system, dass obendrein auch noch platzsparend ist
ein normaler single-radiator wird von wesentlich mehr rohren durchflossen, was eine bessere wärmeverteilung garantiert und hat eine 3x größere oberfläche. ganz zu schweigen von dual- und triple-radis. der scythe ist eigentlich auch nur ein guter kühler, weil die heatpipes die wärme eben wesentlich besser abtransportieren als wasser.

der einzige grund, weswegen scythe dieses gerät auf den markt bringen sollte wäre imo, weil wakü evtl. immer noch cool genug klingt, um nen gewissen marketingeffekt zu erzielen...

ps: ich hab nix gegen scythe, mein s-flex iss wunderbar leise und trotzdem ausreichend leistungsstark.
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
ich bezweifle was ich dagegen nicht bezweifle ist, dass ein guter wasserkühler den water-ninja schlägt, wenn ein ausreichend großer radiator verwendet wird - ohne die gewichtsbegrenzungen sämtlicher sockel um gut das doppelte zu überschreiten.

touché!

is was wahres dran, abe ich finde dass bevor wir alle wild am Spekulieren sind, sollten wir erstmal abwarten wie das prinzip jetzt wirklich fuktionieren wird. So gesehen denke ich, dass Scythe sicher kein minimal verbesserten Ninja auf Basis einer wakü machen wird, jedoch bin ich mir bewusst, dass Scythe keinerlei erfahrungen auf dem Wakü Sektor hat und die ersten paar Kühlungen entweder nie über den status prototyp hinaus kommen, oder auf dem markt nicht wirklich fusfassen können zu mahl man bedenk, welch große Konkurrenz es an etablierten Herstellern gibt, die es geschafft haben über Jahre ihre Kühlungen und die Kompatibilität zu perfektionieren, was bei Scythe aufgrund mangelnder Erfahrung eben nicht der Fall ist. So gesehen abwarten - Tee trinken ;)
 
allerdings ist scythe ein absoluter mainstream-hersteller in sachen luftkühlung (sie stellen ja nicht nur tower-schwergewichte her) und ist sicher weit umsatzstärker, als jeder wakühersteller.
ich glaub schon, dass sie das kapital hätten, um eine waküentwicklung voranzutreiben, allerdings ist der sinn dahinter fraglich. da entwickelt man doch lieber n weiteren tower-kühler oder kauft alternativ bei andren firmen ein und macht nen scythe-sticker drauf :o
 
Zurück
Oben