Scythe Grand Kama Cross

Element22

Ensign
Moin,
wie sieht es mit einem Test vom Scythe Grand Kama Cross aus?
Wäre sehr interessant den im Vergleich zum Prolimatech Megahalems auf Lautstärke & Kühlleistung zu sehen.

Bedingt durch das Top-Blow-Design wird er nicht an den Prolimatech herankommen. Bzgl. der Lautstärke musst du dann aber auch mit den gleichen Lüfter vergleichen! Das ist problematisch, da der Kama einen 140er verwendet und auf den Megahalems nur 120er raufpassen. Ich sprech mal Scythe an, falls sich hier noch mehr Leute finden, die gern ein Review zu dem Kühler sehen wollen. Falls ja, dann besorg ich so ein Teil und teste es mal gegen einige andere Kühler, wie den Megahalems, Mugen 2, Zalman 9900LED und den Thors Hammer.

LG, Paule

Wir wollens mal nicht übertreiben. Ich will die Gunst der Hersteller nicht überspannen. Schließlich ist meine Website noch nicht die bekannteste. Ich muss die Hersteller also überzeugen, dass viele User hier sehen wollen, wie das Ding so läuft! Zudem ist der IFX-14 ein Auslaufmodell mMn. Da wird Thermaright erstmal was nachlegen müssen. Und das nist nicht so leicht!

LG, Paule

Sieht gut aus. da lohnt sich doch mal ein Review. Ich sprech gleich mal Scythe an!

LG, Paule

Mein test des grand kama Cross kommt noch dieses Wochenende.
aber zwei videos kann ich euch schon anbieten. Im Abspann sind schon mal die Ergebnisse
http://www.youtube.com/watch?v=H_TqMztYbkk
http://www.youtube.com/watch?v=9I1KhT6AFEw
Die Kühlleistung ist in der tat auf dem Niveau des Mugen 2, was für einen Downblower beachtlich ist. Besonders auf niedriger Drehzahl lässt er die downblow Konkurrenz völlig hinter sich.

Der Dialekt ist ab und zu unverständlich! Scheinbar bist du etwas aufgeregt, hab ich das Gefühl. Hast du das vorher mal geübt? Ein umfassendes Feedback dazu würde zu lange dauern! Ich schick dir mal ne PN!

LG, Paule

Sorry, aber ich bin Badener und die können Hochdeutsch nur schreiben :D und ja, wenn ich vor Publikum rede bin ich immer etwas aufgeregt. Ich gebe mir zwar Mühe, aber abgestellt bekomme ich das nicht.

Bingo... Und die Armen Leute, die sich mit den Tower-Kühlern Platzprobleme einhandeln... Wobei Optimal ja mit Luftstrom über dem Topblower von der Seite... ;)

Hab mal im Scythe-Forum 'nen Hint auf deinen Testbericht gegeben. Hoffe dein Review und Award erscheinen dann auch im Produktportfolio des GKC...

Wow...wenn ich mir die Reviews so ansehe, denke ich werde ich meinen Andy Samurai in Rente schicken..
Als jemand der Towerkühler gernstens meidet ist das endlich mal wieder Balsam auf die Top-Blower-Seele ^^

Hab den Grand Kama Cross jetzt auch von Scythe bekommen zu Reviewzwecken und bin angetan! Zwar liefert er im direkten Vergleich zum Megahalems nicht die gleiche Leistung, aber bei 4GHz kühlt er meinen i7 920 immerhin auf 70°C!

LG

Zurück
Oben