Scythe Katana 4 für i5 2500K@4,5 Ghz ausreichend?

profilist

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
89
Hallo Leute,
ich möchte mir einen vernünftigen, dennoch recht günstigen CPU Kühltower zulegen und frage daher ob ihr meint, dass der Scythe Katana 4 Tower ausreichend ist um einen 2500K auf 4,5Ghz zu kühlen...
Ich bedanke mich für eure Antworten und nehme auch gerne Alternativvorschläge (sollte sich maximal um 30€ bewegen)^^

LG
 
Würde dir raten einen größeren Kühler ins Auge zu fassen. Der Katana hat keine all zu großen thermischen Reserven, wird daher also knallhart am Lüfter hängen. Da der 2500K schon @stock seine 95W TDP hat und es richtig deiner 4,5GHz in richtung 130-150W gehen kann... Da wäre ein HR 22 oder ein Mugen oder ein NH-D15 definitiv besser. Da diese außerhalb deines Budgets liegen würde ich dir raten einen gebrauchten Mugen oder Macho zu suchen. Damit fährst du definitiv besser.
 
Vorschläge:
Grand Kama Cross 2
Mugen 4
HR-02 120

True Spirit 120M wenn die oberen gar nicht gehen.
Dein Gehäuse kann nur Kühler bis 160mm Höhe aufnehmen, was die Kühler mit 140mm Lüfter praktisch ausschließt.
 
Danke für eure Antworten. :D
Über den true spirit lese ich viel positives...der ist recht interessant^^
 
Ich habe meinen 2500k zwar (noch) nicht übertaktet, aber mit dem Mugen 4 wird er bei allen Spielen (BF4, Fifa 15,etc,...) maximal 52°C warm :)

Ich denke aber, dass ich dir dieses Modell trotzdem empfehlen kann.
 
Zurück
Oben