News Scythe Kotetsu Mark II: Flacher Tower-Kühler bietet wenig Problempotential

CPU Kühler erinnern mich an Smartphones.. Irre langweilig seitens Design (manche haben ja noch Fensterchen im Tower)
 
langweilig designed ist das nicht, nur eben nicht ansprechend gestaltet. Muss es ja aber auch nicht, es soll in erster linie ja funktionieren.
 
Eine Kombination aus beidem kostet halt dann meist dementsprechend Aufpreis, den kaum einer bereit ist, zu zahlen, für einen CPU Kühler.

Mir fallen spontan 2 ein, die vom Design her mal was versuchen, aber halt teurer sind und vom Design her dann auch eben nicht so gut funktionieren, da sie evtl. Ram Bänke mit hohen Ram Modulen(die schönes Design haben ;) ) blockieren:

https://geizhals.de/cooler-master-masterair-maker-8-maz-t8pn-418pr-r1-a1467183.html

https://geizhals.de/cooler-master-v8-ver-2-rr-v8vc-16pr-r2-a1336391.html

Falls man nur 2 Ram Bänke nutzt gehen die wohl. Obwohl man dabei auch seine Gehäuseabmessung beachten muss, denn die sind ganz schön groß.

Aber achtet halt mal auf den Preisunterschied. Das wollen halt nicht viele bezahlen.
Und dann ist es auch noch Geschmackssache. Also ein riskantes Produkt für den Hersteller, wenn er nicht genügend Abnehmer findet.
Weiß nicht, ob sich die Entwicklung lohnt.


Da haben CPU Kühler die möglichst flexibel auf allen möglichen Umgebungen funktionieren, alle Ram Bänke frei lassen, auch mit montiertem Lüfter, in fast alle Gehäuse passen, da sie kompakt sind, gut kühlen und auch noch günstig und gut sind, was Lautstärke und Kühlleistung angeht, natürlich einen starken Vorteil, für den Massenmarkt.

Da ist das Design eher vom praktischen Aspekt interessant. Nicht so sehr vom optischen.
 
Zurück
Oben