News Scythe mit neuer 3,7 – 12 Volt Lüftersteuerung

@ Torzak:
Bootet man das System oder fährt es aus dem Standby hoch, läufen die Lüfter alle wieder auf vollen Touren.

Das halte ich für Unfug. Grade die fest geregelten Lüfter sollten ihre Einstellung beim booten nicht verlieren. Das kann aber zum Problem werden, wenn die Anlaufspannungen der Lüfter zu hoch sind und diese bei 3,7 V nicht mehr anlaufen, obwohl sie bei einer Regelung von 12V runter auf 3,7V noch laufen würden.
Aber natürlich ist das System eher was für den aufmerksamen PC User, der genau weiß, wann der Rechner Kühlung braucht und wann eine niedrigere Lüfterleistung vertretbar ist.

Mfg Segelfliger
 
@ Segelflieger:

Das mit der niedrigen Anlaufspannung is ein Argument. Wenn sich Scythe bei ihrem Produkt was gedacht haben, dann könnte man ja sicher für die ersten paar Sekunden eine Anlaufspannung von 12 V realisieren die dann automatisch wieder auf die über die Drehregler eingestellte Spannung reduziert wird. Technisch kann das meiner Meinung nach ja kein allzu großes Problem darstellen, denk ich.
 
na die sieht doch schon ganz schmucke aus ^^

wenn dann noch die Haptik stimmt, wird die wohl ganz gefährlich für meine Rhoebus2. Aber erst ma gucken wie die bei Scythe die Regelung gelöst haben. PWM oder Filter Kondensatoren kommen mir nicht ins Haus (somit sind schon mal knapp 65% aller erhältlichen LS ausm rennen)

@Segelflieger

Word! Wie eine MANUELLE LS die einstellungen verlieren kann ist mir ein rätsel, war wahrscheinlich so ne Revoltec, wo keiner weiss warum die Dinger überhaupt funktionieren.

@Lagerhaus_Johnny

die Rhoebus2 summt kein stück und kostet mit 4 Anschlüssen knapp 20€
die Anschlüsse haben genug rest-leistung (20W pro Kanal) so dass man ohne Probleme 3 Led-Fans betreiben kann (kein "Led-Flackern" oder klackern der Lager)
hast wahrscheinlich wirklich nur billigste Analog-LS gesehn.

greez
 
Sieht eigentlich ganz nett aus, aber da gefällt mir die Zalman ZM-MFC1 Plus doch besser, sieht edler aus und hat nicht diese doch eigentlich sinnlosen Anzeigen (wer schaut den schon dort drauf wenn man gerade zockt oder Arbeitet?). Da finde ich die Sofware Lösungen doch schon um einiges besser. Welche Lüfter laufen den bei 3,7V an? Das würde mich mal intressieren.

Gruß

KnoxX
 
Hmm sieht auf jeden Fall für meinen Geschmack recht schick aus!

Ob es was taugt und das Preis/Leistungs Verhältnis in Ordnung ist wird sich wohl erst Anfang nächsten Jahres heraus stellen...
 
Gefält mir nicht so,
Das Display hat eine zu hohe Blickwinkelabhängigkeit
meiner Meinug nach
 
ich finde das teil richtig gut
hat doch alles was man will: großer regelbereich und die lüfter sind komplett abschaltbar

das design ist schlicht und ansprechend

wer mehr als eine manuelle lüftersteuerung haben will ist natürlich nicht gut beraten das teil hier zu kaufen, aber da gibts ja auch andere
solange die anzeige icht zu hell ist und der preis stimmt ist alles in ordnung
 
Schick schick.

Ein Überlegung ist das Teil auf jedenfall wert.

mFg tAk
 
Wenn der Preis stimmt werd ich mit da bestimmt einen holen, da ich eh im Moment auf der Suche nach Lüftersteuerung mit Temp-Anzeige bin.
 
cool aussehen tuts ja schon... nur 4 temperaturfühler sind mir mindestens 2 zu viel (mag die dinger an sich eh nicht) und 4 Lüfter sind mir 2 zu wenig...
 
warum gibts sowas nicht als externe Lösung.... mein PC steht unter dem Schreibtisch, wenn ich hier ne Box aufm Schreibtisch hätte mit nen paar Kabeln die ins Gehäuse gehen würde mir das viel besser gefallen - so bleibt wieder nur der Selbstbau :D
 
dazu noch ne Fernbedienung, was will Mann mehr??^^
 
Zurück
Oben