Servus,
ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Pc mit diesen Specs zusammen gebaut:
Gigabyte B450 Aorus Elite
AMD ryzen 5 3600
Rtx 2060
gskill ripjaws 16 gb
Azza iris 330 case (2 fans vorne und einer hinten) (Max. Einbauhöhe des Cpu Kühlers von 155mm)
Bis jetzt habe ich den Stock kühler des Ryzen benutzt, welcher mir jetzt jedoch zu laut ist, weswegen ich auf der Suche nach einem neuen Cpu Kühler bin. (Budget ca 60€, kein overclocking, sollte relativ leise sein)
Hierbei habe ich mir folgende Kühler vorgemerkt.
Scythe Mugen 5 rev. b
Scythe Mugen 5 pcgh edition
Be quiet pure rock 2
Scythe fuma 2
Beim Scythe Mugen 5 in der pcgh edition frage ich mich jetzt aber ob es Probleme gibt mit meinem hinteren case fan? Der Mugen ist ja schon relativ lang (130mm) und ist dann wahrscheinlich sehr nahe an dem Gehäuselüfter.
Sollte ich also eher den Mugen 5 mit einem Lüfter nehmen (bisschen lauter) oder einen ganz anderen?
Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe!
ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Pc mit diesen Specs zusammen gebaut:
Gigabyte B450 Aorus Elite
AMD ryzen 5 3600
Rtx 2060
gskill ripjaws 16 gb
Azza iris 330 case (2 fans vorne und einer hinten) (Max. Einbauhöhe des Cpu Kühlers von 155mm)
Bis jetzt habe ich den Stock kühler des Ryzen benutzt, welcher mir jetzt jedoch zu laut ist, weswegen ich auf der Suche nach einem neuen Cpu Kühler bin. (Budget ca 60€, kein overclocking, sollte relativ leise sein)
Hierbei habe ich mir folgende Kühler vorgemerkt.
Scythe Mugen 5 rev. b
Scythe Mugen 5 pcgh edition
Be quiet pure rock 2
Scythe fuma 2
Beim Scythe Mugen 5 in der pcgh edition frage ich mich jetzt aber ob es Probleme gibt mit meinem hinteren case fan? Der Mugen ist ja schon relativ lang (130mm) und ist dann wahrscheinlich sehr nahe an dem Gehäuselüfter.
Sollte ich also eher den Mugen 5 mit einem Lüfter nehmen (bisschen lauter) oder einen ganz anderen?
Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe!