• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Scythe Mugen 5 Rev.B für mein System Ok

Knorfix85

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

ich habe vor kurzem mein System geupdatet und wollte jetzt mit meinem R5 2600 mal das Thema overclocking angehen. Bis jetzt nutzte ich den boxed Kühler.
Als Lüfter fand ich den Scythe Mugen 5 Rev.B interessant, weil der hier im Forum auch oft empfohlen wurde.
Jetzt wollte ich nur sicher gehen, dass ich nichts vergessen habe was es zu beachten gibt. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist da jetzt ein Mounting Kit für den AM4 sockel dabei. Ist das kompliziert zu montieren oder bekommt man das als normaler PC Schrauber hin. (Ich habe es zumindest bis jetzt immer geschafft PCs zusammen und auch wieder auseinander zu bauen).
Das andere wäre die Lüfterhöhe mit 155 mm. Mein Antec GX500 Midi Tower sagt dass er bis 158 mm aufnehmen kann. Nur weil es passt, muss es ja nicht unbedingt gut sein oder ist es so, sobald es passt, passt es auch:)

Hier nochmal mein gesamtes System:
Antec GX500 Midi Tower
450 Watt Cooler Master G450M Modular
Sapphire-Radeon-R9-380X
AMD Ryzen 5 2600
MSI B450-A Pro
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe. Vlt habt ihr ja auch eine komplett andere Idee

ist ein guter kühler. ob zwischen kühleroberseite und casewand 0,5 oder 40mm platz sind spielt bei nem towerkühler praktisch keine rolle. zur montage kann ich nichts sagen.

Der Mugen 5 ist n Top Kühler mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Für 5 Euro mehr gibt es denn Mugen 5 als PCGH Edition, falls die Lautstärke wichtig für dich ist.

Aber der normale Mugen 5 reicht auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und cm87
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Zurück
Oben