Scythe Mugen 5 Rev B Schraubenzieher

@BigMidiTower jop, die 2 ist in dem Fall die Größe und das # steht für den Kopf. Die 150 dann recht sicher für die Schaftlänge.
Ich muss da zwar in Werkzeugkisten, die nach dem Muster beschriftet sind auch immer nachschauen, bin mir aber relativ sicher, dass # das Zeichen für den PH Kopf ist und * das Zeichen für den PZ Kopf.

Mit Gedore kannste eigentlich auch nix falsch machen. Gutes Werkzeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Bencf
Alternativ könnte man auch einen passenden Gabel- oder Ringschlüssel benutzen, denn die Schraubenköpfe besitzen ja auch einen Sechskant.

du kommst, zwischen kühler turm und gehäuse wand, da nicht wirklich runter oder dran

richtig spassig war das beim macho, da musstest du nebenbei auch noch die korrekte ausrichtung irgendwie hinbekommen, das teil unten war nur aufgelegt und in keiner weise fest

Hab ich auch gesehen aber in der Regel hat man dafür zu wenig Platz. Solange das Zeug jedenfalls im Gehäuse verbaut ist.
Und selbst wenn nicht, können all zu sperrige VRM-Kühler noch das Unterfangen sehr umständlich machen.

madmax2010 schrieb:
wuerde da eher PH1 probieren. Passt im PC fast ier, PH2 ist gern mal zu dick.
Das ist mMn eher ein schlechter Rat. Wenn man einen PH1 Dreher in einer PH2 Schraube versucht, dreht das ganz schnell durch und beschädigt die Schraube.

Im besten Fall hat man dann direkt den Metallabrieb auf dem Mainboard.

madmax2010 schrieb:
Kauf am besten beide. Dann noch PH0 dazu.. Dann hast du alles was du im Haushalt brauchst
Eher das.
Ich hatte neulich auch festgestellt, dass einen Schraubendreher in Extralänge parat zu haben vielleicht gar nicht so unklug ist.

Man braucht ja nicht alle Varianten - meistens sind diese ganz langen Löcher dann Philips.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miximus, Das MatZe und Bencf
Wichtig auch: Magnetische Spitze! Sonst klappt das mit dem schmalen Loch nicht. 😉

Oder einen Magnetisierer im Haus haben.

Die Spitze vom guten alten Thermalright Schraubendreher hat mit der Zeit entmagnetisiert. Mit dem Magnetisierer geht es wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
@Darklordx ach verdammt... guter Punkt. Das Upgrade der CPU wird immer teurer :D aber werden ja nicht schlecht die Sachen 🤓

dann hole ich mir noch einen Magnetisierer....

magnetisieren kannst mit jedem stink normalen magnet

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe, madmax2010 und Bencf
Zwei Seiten wegen eines stinknormalen Schraubendrehers. Fazinierend.

• Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower und wuselsurfer
Das erinnert mich an die Seitenlange Diskussion im Internet wegen des Durchmessers eines Abflussrohres, weil man so "große Haufen macht"... 😲 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler, Firefly2023 und Heen
Wer bitte hat denn nicht eine Werkzeugkiste mit so alltäglichem Werkzeug im Haushalt? So sollte man doch einfach haben, sooft wie man man nen Schraubendreher oder Bohrer braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Es ist ja gerade ein langer Schraubenzieher und kein stinknormaler 😁. Na ich wollt halt auf Nummer sicher gehen... Normale Schraubenzieher habe ich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto, Darklordx und BigMidiTower
Firefly2023 schrieb:
Zwei Seiten wegen eines stinknormalen Schraubendrehers. Fazinierend.
Wenn ich - auch außerhalb dieses Forums - doch erstaunlich häufig feststelle, wie oft zu kleine Schraubendreher verwendet werden und wie viele noch nie den Unterschied zwischen PH und PZ bemerkt haben, finde ich das nicht ein mal Ungerechtfertigt. Und gar nicht mal so selten sogar bei Leuten, die damit ihr Geld verdienen und es eigentlich besser wissen sollten.

@PCTüftler ich hab die ersten fünf Seiten schon gelesen und Tränen gelacht. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80, mrcoconut, Rickmer und 2 andere
Zurück
Oben