Scythe Mugen Max im Sharkoon Pure Steel

Tammy

Vice Admiral
Hallo :)

Ich wollte mal anfragen, ob jemand die Kombination schon probiert hat, oder das Gehäuse zu Hause hat und bitte vielleicht mal nachmessen könnte?!

Der Scythe ist angeblich 161mm hoch und das Pure Steel erlaubt bis 160mm, aber ich hoffe, so viel Toleranz lässt die Kombination noch zu?!

Vielen Dank :)

Wenn der Hersteller des Kühlers Maßangaben auf 0,5mm genau angibt wie z.B. in http://www.scythe-eu.com/fileadmin/images/picture_for_forum/Mugen-Max-Diagramm-1.jpg zu sehen und der Hersteller des Gehäuses Maßangaben auf 0,5cm genau angibt wie z.B. in https://de.sharkoon.com/product/PURESTEEL zu sehen. Der Kühler soll/ ist 161mm hoch und beim Gehäuse 16cm max. Kühlerhöhe angegeben werden, kann man sich doch ausrechnen, dass das nicht ausgeht oder aber man mit (hoher) Wahrscheinlichkeit mit ner kleinen Beule im Seitenteil rechnen kann/ darf.

Normalerweise sind Hersteller da echt präzise. Ich hab meinen Scythe Fuma 2 nachgemessen - stimmte auf den Millimeter genau. Ganz abgesehen davon: Ich würde nicht wollen, dass mein CPU-Kühler bis auf einen Millimeter (ein Millimeter, guck Dir das mal auf einem Lineal an!) bis auf den Gehäusedeckel ranreicht.

@Tammy: Du kannst es riskieren.
Ein seitlicher Blick auf die Rückseite zeigt, dass zwischen Mainboard-Tray und Seitenteil ein Abstand von ca. 25mm vorhanden ist. Dies entspricht so ziemlich dem Standard, einige Kabel ragen jedoch über diese Abmessung hinaus. Ebenso herausragen "tut" der CPU-Kühler, welcher 163mm hoch ist. Der Midi-Tower fasst allerdings nur 160mm hohe Kühler, sodass das Tempered-Glas-Element nur mit größer Vorsicht und leichter Spannung verschlossen werden konnte.
Aber ob das schön ausschaut, sonen gebogenes Fenster aka Reflektionen wie eine Art Parabolspiegel?

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Alle für die Beteiligung, ich denke ich riskiere es, ohne natürlich mit Gewalt an die Sache zu gehen, denn 1mm ist ja fast schon innerhalb der Fertigungstoleranz und berichte gerne, ob es geklappt hat.

Zurück
Oben