- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 11.294
@Darkscream
Danke für die Korrektur! Wieder etwas gelernt
Danke für die Korrektur! Wieder etwas gelernt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vedmak schrieb:Solche PC Gehäuse sind nur für schwache Office Computer gedacht.
Digitalzombie schrieb:Wobei ich nicht sagen will, das das eine besser ist als das andere! Nur scheint sich das Thema zu nem weiteren blödsinnigen IT-Glaubenskrieg zu entwickeln. Ich verwette mein rechtes Ohrläppchen das sich in einem vernünftigen Vergleich die Position des Netzteils kaum bemerkbarer macht. Messbar ja, fällt ins Gewicht im Betrieb? Nein. Netzteil geht eher kaputt weil ggf bissi wärmer? Vorher macht, wie meist, der Lüfter schlapp oder ein Bauteil dems egal gewesen wäre wenns noch 10 grad wärmer wäre.
XimiGin schrieb:Dem NT ist das sowas von Egal soweit keine kritischen Temperaturen erreicht werden, meist sind die Elkos das Problem aber selbst die sind normal auf 95-115°C spezifiziert.
Argh, verwechselt. Na dann ist mein Argument eh hinfällig.AbstaubBaer schrieb:Grafikkarten blasen Luft in der Regel nicht weg, sondern in den Kühlkörper.
Und die ATX Norm sieht das Netzteil oben zur Abluft vor.cool and silent schrieb:Deshalb folgt man bei der Systemintegration den Vorgaben der Komponentenhersteller.
vedmak schrieb:Es ist nicht die Aufgabe des Netzteils die warme Luft aus dem Computer nach außen zu befördern.
Solche PC Gehäuse sind nur für schwache Office Computer gedacht.
Davias schrieb:Argh, verwechselt. Na dann ist mein Argument eh hinfällig.
Finds trotzdem nicht gut, dass die Bodenlüfter den Staub mit reinziehen. Auch ein Staubfilter kriegt die kleineren Partikel nicht unter Kontrolle und ich hätte überhaupt keine Lust, regelmäßig das Case anzuheben oder hin- und herzuschieben um untendrunter sauberzumachen.
EDIT: Oi, that escalated quickly.
Ruheliebhaber schrieb:Doch laut ATX Standard ist das genauso.
Früher waren alle Netzteile oben.
Bei mir ist das immer noch so und der Rechner ist nicht zu hören.
Wir haben über viele, viele Jahre die Netzteile oben verbaut. In Gaming-PCs, die schon damals einige hundert Watt aus der Steckdose gezogen haben. Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Netzteile reihenweise an der Abwärme krepiert wären, und damals hatten wir noch keine "80+ Gold"-Netzteile. Die Abwärme eines modernen Gaming-PCs tut einem Netzteil nicht weh. Es kommt nicht von ungefähr, dass PSU-Shrouds oft so gestaltet werden, dass das Netzteil mit dem Lüfter nach Innen verbaut werden können, und dass viele invertierte Layouts das Netzteil in der klassischen Position montieren.vedmak schrieb:Es ist nicht die Aufgabe des Netzteils die warme Luft aus dem Computer nach außen zu befördern. Solche PC Gehäuse sind nur für schwache Office Computer gedacht.
Des war Aluminium, kein Stahl.efferman schrieb:Transparenter Stahl? Hat scotty wieder ne Legierung verscherbelt um nen Waltank zu bauen?
sverebom schrieb:Es kommt nicht von ungefähr, dass PSU-Shrouds oft so gestaltet werden, dass das Netzteil mit dem Lüfter nach Innen verbaut werden können, und dass viele invertierte Layouts das Netzteil in der klassischen Position montieren.