Scythe Slip Stream 140XT? Kaufberatung

Registriert
Juni 2013
Beiträge
128
Hey Leute!
Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich finde echt keine Bewertungen zum Skythe Slip Stream 140XT.
Der ist zwar noch nicht sooo alt, aber eigentlich sollte es doch schon ein paar Leute geben, die ihn haben...

Ich hab gehört, dass der Vorgänger sehr gut sein soll, deswegen möchte ich mir den 140XT eigentlich kaufen, aber ich möchte schon vorher ein kleines Feedback zum Lüfter haben, nicht dass ich totalen Schrott kaufe.

Deswegen meine Frage: Hat jemand den Lüfter? Ist er leise? fördert er gut Luft? Seid ihr im allgemeinen damit zufrieden?
Und warum gibts zu dem Lüfter noch keine Bewertungen?


Ach so, ich wollte das Modell mit 800 rpm nehmen...
 
Huhuu,

kann dir meine kurze persönliche Meinung dazu abgeben.

Habe mir in meinem Corsair 650D 4x neue Lüfter zugelegt. Eben diese Slip Streams aus der 140XT Serie mit 1200rpm.
Alle Lüfter sind an einer Lüftersteuerung angeschlossen und sind im normalen Betrieb bei 700-800rpm am laufen.
Bilder dazu sieht man im Sysprofil.

Bin schlussendlich nicht richtig begeistert. Die Lüfter wo von mir in der horizontalen verbaut worden sind haben teilweise klackernde Nebengeräusche und sind hörbar(erst recht hörbar bei 1200rpm). PC steht ca 1m neben mir auf dem Schreibtisch.
Bei denen die vertikal verbaut sind ist mir das bisher nicht so extrem aufgefallen.

Meiner Meinung nach nicht richtig schlecht aber auch nicht top. Entscheidungshilfe ist dann auch der Preis wo ca 10€ noch in Ordnung dafür sind.
Ich werde mir beim nächsten mal eher die BeQuiet Silent Wings 2 anschauen die im Vergleich schon alleine von den Daten her mehr versprechen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...uiet-Luefter-Silent-Wings-2-140mm::18640.html
vs
http://www.caseking.de/shop/catalog...SM1425XT12L-Luefter-800-RPM-140mm::23146.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...M1425XT12M-Luefter-1200-RPM-140mm::23147.html

Grüße JSF
 
Da ich die Horizontal verbauen wollte, werde ich dann doch zu anderen Lüftern greifen...
Vielleicht die shadow wings. Was ist da eigentlich der große Unterschied zu den Silent wings 2?
 
Das Lager.

Shadow Wings: Rifle Bearing
techoverview_bearing5.png

Silent Wings 2: Fluid Dynamic Bearing
techoverview_bearing4.png



Das FDB ist halt aufwändiger da ua verkapselt, außerdem laufruhiger und hält länger...
 
Wirklich laute Lüfter gibts gar nicht mehr. Wenn du sie dann noch so mit 9V betreibst ist das für den Normalo alles silent ;)
 
tree-snake schrieb:
Wirklich laute Lüfter gibts gar nicht mehr. Wenn du sie dann noch so mit 9V betreibst ist das für den Normalo alles silent ;)

quasi, mal ein paar extrem klackerne Lüfter ausgschlossen sind alle 140mm Lüfter unter einer gewissen Drehzahl ziemlich leise, es kommt halt immer drauf an wie weit man es treiben möchte mit der Laufruhe und wodrauf man sonst noch so Wert legt...
Von den beiden würde ich persönlich immer die SW2 wählen.
 
aber da ich sowieso nicht alle Lüfter tauschen wollte und auch z.B. Slip Streams drin hab (gedrosselt) kann ich doch auch die shadow wings nehmen, da die anderen Lüfter sowieso lauter sind (weil schlechteres Lager)
Oder nicht?
Ergänzung ()

Also ich geh einfach mal davon aus, dass das bequiet lager (auch das rifle) besser ist als z.B. das eines Scythe Lüfters und da die auch super Bewertungen bekommen dachte ich einfach, dass es auch die shadow Wings tun.
Wenn nicht, belehrt mich eines besseren :D
 
Zurück
Oben