Scythe-Slip-Stream durch BeQuiet Silent Wings 2 ersetzen? (Mugen 2)

centuri

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.166
Hallo zusammen,

da ich meine 5850PCS+ durch eine 7950PCS+ ersetze, welche noch leiser sein sollte (alte 5850 nicht mehr ganz so leise, wegen oc und alter :D ), kam mir der gedanke meinen pc der eigentlich schon leise genug ist für kleines geld noch etwas leiser zu machen. mein CPU lüfter läuft durchgängig auf max., da ich meine CPU übertaktet habe. wenn die neue GPU drin ist glaube ich, das vor allem im idle der CPU Lüfter am lautesten zu hören ist. Meine gehäuselüfter sind recht leise (Noiseblocker)
deshalb dachte ich daran, den Scythe-Slip-Stream des Mugen 2 einfach durch einen BeQuiet Silent Wing 2 für 15€ zu ersetzen. oder ist ein Noiseblocker Bionic-Loop-Lüfter noch leiser? und lohnt sich das überhaupt? oder ist der lautstärke unterschied zwischen den lüftern so minimal, dass ich einen wirklich leisen betrieb nur dann erreiche, wenn ich die U/min nach der CPU-temperatur regeln lasse.

Danke! :)
 
Der eLoop sollte bei höheren Drehzahlen sein Potenzial ausspielen können. CB hat sicherlich beide Lüfter getestet. Schau mal was Idle und max. Lautstärke ist.
 
Zurück
Oben