angHell
Commander
Also ich habe ja seit zig Jahren die Scythe Slip Stream 800er. Und regel sie mti manueller Lüftersteuerung. Jedoch passiert es schon ab und zu, dass die Kiste beim zocken (was aich aber tatsächlich kaum mache) abschmiert, weil es zu heiß ist. Daher überlege ich seit Jahren, mal andere Lüfetr zu nehmen, wenn ich aber die Förderleistung bspw. der Kaze Flex betrachte ist sie bei 1200 rpm immernoch niedriger als bei den Slip Streams, kann das denn sein? Habe leider kaum was gefunden, und 1200er Slip STreams scheint es nicht mehr zu geben. Erst dann 1500, und da habe ich dann Sorgen, dass die runtergeregelt viel zu laut sind, da der PC hauptsächlich für Internet, Filme usw. genutzt wird und nicht zum zocken. Noctuas sind mir eigentlich zu teuer, denn wenn ich die paar mal spiele und alle2 STunden (oder so) das Spiel schließe passiert auch nix, die Temps getrackt sind eigentlich auch nicht bedrohlich, weiß nicht genau wer dann eigentlich aussetzt, meist sogar ohne Absturz, nur zum Desktop zurück, schätze daher die Grafikkarte. Die ist aber schon im lauteren Modus/Bios...
Habe mir auch den Artikel durchgelesen:
https://www.computerbase.de/2018-07...iagramm-kuehlvermoegen-ueber-schalldruckpegel
Nur halt leider kein Slip Stream dabei, scheint ja zumindest was Umdrehung / Luftvolumen immer noch ne Referenz und wie viele Jahre die bei mir schon halten, trotz nur Walzenlager oder was... Muss ja aber nicht zwangläufig auch Lautstärke / Luft sein. Möchte aber halt die Möglichkeit behalten sie möglichst weit mit der manuellen Steuerung runterzudrehen und daher ungern so hohe Drehzahlen kaufen, die laufen dann ja oft nicht mehr an und dann erst da wo es krach macht. Ideen, VOrschläge?
Habe mir auch den Artikel durchgelesen:
https://www.computerbase.de/2018-07...iagramm-kuehlvermoegen-ueber-schalldruckpegel
Nur halt leider kein Slip Stream dabei, scheint ja zumindest was Umdrehung / Luftvolumen immer noch ne Referenz und wie viele Jahre die bei mir schon halten, trotz nur Walzenlager oder was... Muss ja aber nicht zwangläufig auch Lautstärke / Luft sein. Möchte aber halt die Möglichkeit behalten sie möglichst weit mit der manuellen Steuerung runterzudrehen und daher ungern so hohe Drehzahlen kaufen, die laufen dann ja oft nicht mehr an und dann erst da wo es krach macht. Ideen, VOrschläge?