Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Scythe stellt Kaze Master II vor
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Scythe stellt Kaze Master II vor
Brandkanne
Lt. Commander
Bart S. schrieb:Wieso?!? 5°C sind doch 41°F
http://www.google.com/search?sclien....,cf.osb&fp=c3975e6d888ed8de&biw=1280&bih=632
5°C (absolut) sind sicherlich 41F (absolut), aber 5°C differenz sind nicht gleich 41°F differenz.
Richtig wären hier (wie bereits erwähnt) 9°F
Kannst ja mal 10°C googlen
torquesque
Lieutenant
gibt es bis auf diese neue kaze master II eine hardware lüftersteuerung die die angeschlossenen lüfter auf vollspannung anlaufen lässt und erst danach auf den eingestellten wert regelt? sowas habe ich noch nie vorher gelesen.
And.!
Lt. Commander
Bin zwar Lüftersteuerungen gewohnt, die die Lüfter automatisch regeln (T-Balancer) aber dieses Teil sagt mir optisch als erste Steuerung zu (nette Idee mit den versenkbaren Potis).
Nur die Power-Feed-Control Funktion finde ich nicht ganz durchdacht. Sollte ein gedrosselter Lüfter stehen bleiben, weil die Spannung kurzzeitig unter die minimal nötige Spannung fiel, wird dieser nicht auf 100% beschleunigt und wieder runtergeregelt, sondern einfach ganz abgeschaltet Was ein stehen gebliebener und nicht bemerkter Lüfter für einen Schaden erzeugen KANN, kann sich wohl jeder vorstellen.
Die Schaltung soll wohl vor dem Überhitzen eines blockierten Lüfters bewahren, aber wer montiert Lüfter schon so, dass etwas in den Lüfter hineinkommen könnte?
Nur die Power-Feed-Control Funktion finde ich nicht ganz durchdacht. Sollte ein gedrosselter Lüfter stehen bleiben, weil die Spannung kurzzeitig unter die minimal nötige Spannung fiel, wird dieser nicht auf 100% beschleunigt und wieder runtergeregelt, sondern einfach ganz abgeschaltet Was ein stehen gebliebener und nicht bemerkter Lüfter für einen Schaden erzeugen KANN, kann sich wohl jeder vorstellen.
Die Schaltung soll wohl vor dem Überhitzen eines blockierten Lüfters bewahren, aber wer montiert Lüfter schon so, dass etwas in den Lüfter hineinkommen könnte?
ganymed1610
Cadet 2nd Year
Ich habe die Scythe Kaze Server Steuerung und die hat auf jeden Fall auch diesen Startboost. Beim einschalten des Rechners werden erst alle Lüfter voll aufgedreht und nehmen dann die zuvor eingestellte Drehzahl an. Steht irgendwie nicht bei den offiziellen Features, ist aber definitiv so. Kann man auch in den Kommentaren bei z.B. Caseking nachlesen.
terraconz
Commodore
@etheReal:
Klar Ausnahmen gibt es immer, ich hatte glaub ich schon seit > 4 Jahren kein Board mehr in der Hand das nicht a) PWM, b) gute UEFI Lüftersteuerung für DC und c) nicht kompatibel mit einer der vierzigmilliarden (Achtung absichtliche Übetreibung!) Lüftersteuerungsprogramme ala Speedfan, Xtreme Tuner, Precision usw.............
Wobei ich muß dazu sagen das ich mich von "billig" MBs immer ferngehalten habe aber auch die Standard boards so ab 70€ haben das heute meistens schon, imho.
Klar Ausnahmen gibt es immer, ich hatte glaub ich schon seit > 4 Jahren kein Board mehr in der Hand das nicht a) PWM, b) gute UEFI Lüftersteuerung für DC und c) nicht kompatibel mit einer der vierzigmilliarden (Achtung absichtliche Übetreibung!) Lüftersteuerungsprogramme ala Speedfan, Xtreme Tuner, Precision usw.............
Wobei ich muß dazu sagen das ich mich von "billig" MBs immer ferngehalten habe aber auch die Standard boards so ab 70€ haben das heute meistens schon, imho.
VinylBunkerUH
Commodore
Habe den Vorgänger und bin völlig zufrieden.
Aber die neue hole ich mir allein wegen der versnkbaren Regler ! Darauf habe ich gewartet !
Danke CB für die New's
Aber die neue hole ich mir allein wegen der versnkbaren Regler ! Darauf habe ich gewartet !
Danke CB für die New's
Prisoner.o.Time
Admiral
Da macht ja Scythe endlich wieder einen Fortschritt. Also der Vorgänger war gut, aber auch nicht mehr. Dafür aber schick.
Hatte sehr viele probleme mit dem Vorgänger.
Daher finde ich es nun umso schöner, dass die bekannten Fehler nachgebessert wurden, incl ein paar Features mehr. Wie z.b. besser plazierte Anschlüsse der Lüfter. Endlich Passive Kühlkörper und versenkbare Knöpfe. Das mit der anlauf Spannung ist "nice to have" wobei ich denke, dass sie nicht unbedingt mit vollen 12 Volt versorgt werden müssten. ..
Hatte sehr viele probleme mit dem Vorgänger.
Daher finde ich es nun umso schöner, dass die bekannten Fehler nachgebessert wurden, incl ein paar Features mehr. Wie z.b. besser plazierte Anschlüsse der Lüfter. Endlich Passive Kühlkörper und versenkbare Knöpfe. Das mit der anlauf Spannung ist "nice to have" wobei ich denke, dass sie nicht unbedingt mit vollen 12 Volt versorgt werden müssten. ..
connecting...
Cadet 3rd Year
Es lassen sich locker mehr als 4 Lüfter mit dem Kaze Master betreiben, einfach ein Y-Kabel (ca. 1€) kaufen und fertig.
Habe selber z.B die 4 Lüfter von der Seitentür vom Coolermaster Stacker 832 mit mehreren Y-Adaptern verbunden zu einem Strang, somit kann ich die 4 Lüfter über einen Regler vom Kaze Master regulieren.
Gruß
Connecting...
Habe selber z.B die 4 Lüfter von der Seitentür vom Coolermaster Stacker 832 mit mehreren Y-Adaptern verbunden zu einem Strang, somit kann ich die 4 Lüfter über einen Regler vom Kaze Master regulieren.
Gruß
Connecting...
G
G-Power
Gast
Das mit dem Anlaufboost und dem Blokierschutz ist doch schon lange ein alter Hut. Bei Conrad und bei Reichelt gab es mal eine DC Lüftersteuerung ( als Bausatz) mit dem Namen Silent PC das teil war noch viel interesannter. Also Lüfter EIN, 12v dann runter bis unter die Anlaufdrehzal (diesen punkt konnte man sogar einstellen ) und dann wurde der Lüfter Temp. geregelt ( auch die Temp. für die max Drehzahl konnte man einstellen) und als besonderheit hatte die Steuerung eine interessante funktion : sollte der lüfter stehen bleiben wird er in einem 5 sec. tackt mit vollen 12v angesteuert und nicht einfach abgeschaltet. Wäre besser als nur Lüfter OFF. Rein optisch muss ich sagen das die Kaze II mir gefällt aber ich hab ein Crossair IV und da ist eine Lüfterseuerung mit drinn + Temperatursensoren ( 3x Fühler kanäle + 3 Bord kanäle also 6 Lüfter ).
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Ich habe was solche Lüftersteuerungen angeht keine Erfahrung, daher die (dumme) Frage:
Die Lüfter drehen sich schon noch automatisch schneller bei höheren Temperaturen oder? Beziehungsweise hat man die Option? Ich müsste jetzt nicht jedes mal wenn ich z.B. ein forderndes Spiel starte manuell 1-2 Lüfter hochdrehen ne?
Die Lüfter drehen sich schon noch automatisch schneller bei höheren Temperaturen oder? Beziehungsweise hat man die Option? Ich müsste jetzt nicht jedes mal wenn ich z.B. ein forderndes Spiel starte manuell 1-2 Lüfter hochdrehen ne?
Genicksalto
Lieutenant
Endlich sind die Anschlüsse nicht mehr so schlecht zu erreichen.
DonQuichote
Cadet 2nd Year
Im Endeffekt nichts anderes als eine Scythe Kaze Server mit versenkbaren Drehreglern (welche der Kaze Server nicht hat). Würde mir eine Version mit einem 2A/24V Kanal wünschen, dann könnte man auch die Pumpe anhängen...