Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsScythe stellt Systemkühler „Kama Bay Plus“ vor
im alten rechenr hatte ich auch so ein teil verbaut. das gehäuse hatte nur unten eine halterung für ein lüfter aber hab meine platten oben im 5,25 schacht eingebaut zwecks entkopplung und davor den kama bay, war echt top aber die spaltmasse waren zu gros dem muss ich zustimmen, vllt ist es jetzt besser und der schmalere lüfter ist doch auch von vorteil
Habe den Thread durch gelesen, an einer Stelle las ich, dass man das Teil hochkant einbauen kann, damit er endlich einen Sinn hat für das, wovon in vielen Posts implizit die Rede war: Luft _zusätzlich_ ins System zu bringen. Ansonsten dürfte es doch eher nur ein Quirl sein. Nur sieht das Teil gar nicht nach hochkant aus, was mir die Festplattenaufnahme sagt. Also entweder quatsch oder schwache Präsentation.
Das ist doch gar nicht so kompliziert: entweder man baut das Teil flach ein (wie in Artikel-Bild 6), dann kühlt der Lüfter HDDs von oben oder von unten (ganz wie man möchte) und der Rahmen belegt einen 5,25-Zoll-Schacht.
Oder man baut es hochkant ein, dann wird ganz normal Luft von vorne ins Gehäuse befördert. Der Lüfterrahmen belegt dann in diesem Fall drei Einbauplätze in der Front. Für Cases ohne vordere Lüfterbefestigung ist die Konstruktion also eine echte Alternative.